Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfachfreigabe Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sirronbln

sirronbln (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 13:06 Uhr, 3844 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration vorliegen:

SBS 2008 mit Exchange 2007
- mehrere Nutzer angelegt
- das Postfach der Chefin soll an 3 Benutzer freigegeben werden - 1 Ordner "Privat" soll jedoch nur für die Chefin zu öffnen sein

--> Leider finde ich nicht die passende Lösung, ich habe es versucht mit dem Postfach-Vollzugriff und die Berechtigung der Einzelen Ordner im Outlook der Chefin angepasst - ohne Erfolg

da ich nicht in jedem Postfach die einzelnen Ordner einbinden möchte, muss es doch auch einen einfacheren Weg geben?!?

Wäre schön, wenn mir jemand einen kurzen Tip geben könnte.

Beste Grüße aus Berlin

Ronny Gohlke
Mitglied: Cloudwalker
25.02.2011 um 13:36 Uhr
Zitat von sirronbln:
--> Leider finde ich nicht die passende Lösung, ich habe es versucht mit dem Postfach-Vollzugriff und die Berechtigung der
Einzelen Ordner im Outlook der Chefin angepasst - ohne Erfolg

da ich nicht in jedem Postfach die einzelnen Ordner einbinden möchte, muss es doch auch einen einfacheren Weg geben?!?

Was funktioniert genau und was geht nicht?

Unterordner werden i.d.R. ebenfalls eingebunden, oder wie hast du die Struktur gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: sirronbln
25.02.2011 um 13:56 Uhr
Ja, dass ist das Problem..

Ichh habe in der verwaltungskonsole den Vollzugriff konfiguriert und dementsprechend wird ja dann das gesamte Postfach für den anderen User freigegeben.

Dies soll auch bis auf genau einen der 20 im Postfach befindlichen Ordner so sein.

Nur der eine Ordner soll nicht für andere zu öffnen sein.

Gruß

Ronny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...