onkelafrika
Goto Top

Postfachgröße Exchange 2003

Moin,
bei uns wurde gerade ein SBS2003 inkl. Exchange Server aufgesetzt.

Die alten Postfächer (Exch. Srv 5.5, Outlook 2000, als lokale *.pst Dateien gespeichert) wurden importiert und liegen nun im Information Store auf dem neuen Exchange Server. Am ersten Arbeitstag nach der Migration kam die Meldung, dass die Maximalgröße eines Postfachs überschritten sei. Habe dann schnell die Standardgröße von irgendwas bei 200 MB auf 2 GB hochgesetzt, bevor sich alle anderen Mitarbeiter angemeldet hatten.
Nun lese ich hier, dass das evtl. kein so gute Idee ist. Ein Postfach z.B. ist auch noch nicht migriert, das hat sicher einiges mehr als 2GB.

Was ist die sinnvollste und sicherste Lösung, habe hier was über Auslagern/Archivieren gelesen? Es sollen aber schon für die user alle Mails inkl. Mailablage sichtbar sein, möglichst ohne viele neue Ordner im Postfach.


Danke!

Content-Key: 62284

Url: https://administrator.de/contentid/62284

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock