Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Postfachgröße eines Benutzers ( Warnmeldung ) Exchange 2007

Mitglied: obliterator

obliterator (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 08:29 Uhr, 14597 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe eine kurze Frage bezüglich eines Exchange 2007 Benutzers !

Ich musste bei einem Benutzer die Postfachgröße auf 4 GB erhöhen. Da die Standart Einstellung nicht mehr ausgereicht hat !
Nun bekomme ich folgende Meldung...

Ihr Postfach wird zu groß. Die aktuelle Größe beträgt 2042 MB.

Verringern Sie die Größe Ihres Postfachs. Löschen Sie nicht benötigte Elemente aus dem Postfach, und leeren Sie den Ordner "Gelöschte Elemente".

Ich habe nun unter dem Exchange Benutzer die Warnmeldungen abgeschaltet - unter Postfacheinstellungen - Speicherkontigente !
Ist das so okay ? Oder muss ich das woanders einstellen?
Mitglied: iVirusYx
21.01.2010 um 08:42 Uhr
Kommentar gelöcht ---> Kaffee trinken
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.01.2010 um 08:48 Uhr
Moin,

Sorry ist noch morgensfrüh, sitze noch auf der Leitung :p)
jo allerdings


...Denn die aktive PST-Datei, die ...
Wenn es auf dem Server sein sollte (wo ich mich nicht so auskenne),
ist es vielleicht eine ähnliche Ursache
Es geht um Exchange, nicht um Outlook-PSTs und Raten hilft keinem

Hol dir mal noch nen Kaffee

@Tommy:
Was genau hast Du denn unter Postfacheinstellungen - Speicherkontigente eingestellt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
21.01.2010 um 09:10 Uhr
oh man BlackFear, hol dir wirklich mal ein Kaffee...
das war alles falsch was du gesagt hast aber das tut ja nun auch nicht zur Sache ^^

@ Slainte Mhath

ich habe dort eingestellt

Standartwerde für Postfachdatenbank verwenden ( haken entfernt )

Reaktionen bei Überschreiten der angegebenen Postfachgröße
Warnmeldungen senden ( haken entfernt )
Senden verbieten ( haken entfernt )
Senden und Empfangen verbieten ab kb ( haken entfernt )
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.01.2010 um 09:14 Uhr
Die Einstellungen passen so. Was mir nicht ganz klar ist: Hast du die Einstlelungen gemacht bevor oder nachdem die Warnmail kam?
Mit den aktuellen Einstellungen sollte eigentlich keine Warnmeldung mehr erzeugt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
21.01.2010 um 09:24 Uhr
habe die Einstellungen erst eben vorgenommen :P
Die Warnmeldungen kamen vorher... mal abwarten !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 - Viele Warnmeldungen (LogonDenied)
gelöst Frage von JonapapExchange Server7 Kommentare

Hallo, im Ereignisprotokoll von unserem Exchange-Server (SMB2008) werden täglich etliche Warnmeldungen geloggt: Protokollname: Application Quelle: MSExchangeTransport Datum: 06.08.2014 15:38:29 ...

Exchange Server
Postfachgrösse anpassen
Frage von jensgebkenExchange Server6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte anstelle von 2 gb auf 80 gb erweitern - habe einen exchange 2010 lieben gruss

Exchange Server
Exchange Online Kalender Anzeige eines anderen Benutzers
gelöst Frage von Hans3003Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu den Kalendern im Office 365 mit Exchange Online. Als Client nutze ich Office ...

Webbrowser
Warnmeldung IE Explorer
Frage von GauschternaWebbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat ein Client ein Flash-player-update durchgeführt, seit dem kommt bei geöffnetem IE ein automatischer Seitenwechsel ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 21 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...