jensgebken

Postfachgrösse anpassen

Hallo Gemeinschaft,

ich möchte anstelle von 2 gb auf 80 gb erweitern - habe einen exchange 2010

lieben gruss
exchange

Member: sabines
sabines Jul 03, 2017 updated at 07:33:48 (UTC)
Moin,

google kaputt? http://lmgtfy.com/?q=exchange+2010+postfachgr%C3%B6%C3%9Fe

Willst Du das für ein Postfach oder für alle Postfächer machen und Dir ist schon klar, dass die Performance bei dieser Postfachgröße in den Keller gehen kann, sowohl auf der Client- als auch der Serverseite?

Gruss
Member: Volchy
Volchy Jul 03, 2017 at 07:33:23 (UTC)
Moinsen,

Mister Google veweist hier unter anderem auf die Seite von MS:
Anleitung

Oder gibt es ein spezielles Problem?

Gruß
Member: jensgebken
jensgebken Jul 03, 2017 at 08:11:59 (UTC)
hab ich gemacht

keine Änderung beim client
exchange2
Member: GuentherH
GuentherH Jul 03, 2017 at 09:40:14 (UTC)
Du musst es nicht nur beim User konfigurieren sondern auch in der Postfachdatenbank. Steht aber auch so im obigen Link face-wink

LG Günther
Member: TomAteBerlin
TomAteBerlin Jul 03, 2017 at 13:23:37 (UTC)
Das stimmt nicht. Wenn man Quotas direkt am Postfach ändert überschreibt das die Werte auf der Datenbank für den User. Sonst würde diese Option ja auch keinen Sinn machen.
Member: TomAteBerlin
TomAteBerlin Jul 03, 2017 at 13:28:33 (UTC)
Wie lange hast du gewartet nach der Umstellung? Es kann bis zu zwei Stunden dauern.

Franky hat dazu einen Artikel verfasst. Schau mal hier.

https://www.frankysweb.de/exchange-server-quota-cache-limits-werden-erst ...