13780
Goto Top

Postfachnutzung zur Projektverwaltung

Hallo Allerseits,

Ich möchte zur besseren Projektverwaltung in unserem Unternehmen Postfächer von Outlook einsetzen. Hört sich komisch an, erkläre ich aber nun.
Jeder Nutzer hat bei uns ein privates Postfach (Windows 2003 Infrastruktur mit Exchange und dem üblichen)mit dem er seine allgemeinen mails abfackelt. Zu einzelnen Projekten habe ich zusatzliche Benutzer erstellt, die den Namen des jeweiligen Projektes haben und von den Projektbeteiligten als zusätzlich Postfach mit allen Rechten übernommen werden. Werden nun Anfragen ( sei es Terminabsprchen, Einladungen E-Mails und dergleichen) aus dem Projektordner erstellt und abgeschickt, landen die Antworten leider nicht in diesem Ordner ,sondern in dem Ordner von dem, der die Anfrage gestellt hat. Gibt es eine Möglichkeit ein Projekt in all seinem Umfang (Korrespondenz, Kalender, E-Mails und etc.) auf diesen Ordner zu beziehen, oder muss ich Regeln dazu erstellen?

Ich weiss es hört sich kompliziert an, erleichert aber bei voller Funktionalität Team und Projektarbeit ungemein.

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Picard

Content-Key: 29711

Url: https://administrator.de/contentid/29711

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr