Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachrücksicherung Exchange 5.5

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Schnarchzapfen

Schnarchzapfen (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005 um 16:05 Uhr, 2451 Aufrufe

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der Rücksicherung eines Exchange 5.5 Postfaches? Ich verfüge über eine Komplettsicherung des Exchange 5.5 Servers, welche mit "BrightStore ARCserve" erstellt wurde.
Mein Problem ist nun, dass ein einziges Postfach beschädigt ist d.h., dass ungefähr die hälfte der Daten dieses Postfaches fehlt. Verursacht wurde dies vermutlicher weise dadurch, dass dieses Postfach zuvor mittels des Programms "Exmerge" extrahiert wurde und anschließend auf einem neuen Server wieder importiert wurde. Diese Vorgehensweise hat bisher immer problemlos funktioniert, bloß eben bei diesem einen Postfach nicht. Dummerweise steht der Ursprungsserver leider nicht mehr zur Verfügung, da der Benutzer erst nachdem dieser bereits platt gemacht wurde gemerkt hat, dass ihm Daten in seinem Postfach fehlen. Somit steht das Ursprungspostfach auf dem Ursprungsserver (welches ehemals mit "Exmerge" extrahiert wurde!) gegenwärtig nicht mehr zur Verfügung.
Das einzige was jetzt noch zur Verfügung steht ist, wie bereits oben erwähnt, eine Komplettsicherung des Ursprungsservers.

Ich habe seither noch nie eine Rücksicherung eines Exchange Servers durchgeführt und weis daher nicht recht wie ich dabei vorgehen soll.

Es wäre als nett, wenn mir am besten jemand eine Schritt für Schritt Anleitung aufzeigen könnte.
Worauf ist dabei besonders zu achten? Was wird dafür alles benötigt? Kann ein einzelnes Postfach aus einer Gesamtsicherung zurückgesichert werden, oder muss der komplette Server zurückgesichert werden? Etc.

Das sind lauter so Fragen, die mir nicht ganz klar sind. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Gruß
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (8)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Exchange Mailinfrastruktur für 100 Mailboxen (10)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...