Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachsicherung Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: crazybratwurst

crazybratwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011 um 09:37 Uhr, 3240 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Meine Frage an euch:
Welche Backupsoftware nutzt ihr für die Postfächer unter Exchange?

Wir haben aktuell Acronis Recovery für Microsoft Exchange im Einsatz. In unseren Augen reicht das aber hinten und vorne nicht. Man kann nur 100 Mails darstellen lassen und auch wiederherstellen, weil das Programm es nicht zusammenbringt, mehr darzustellen. Bei der Wiederherstellung verwirft es teilweise den Betreff, Anhänge oder Absender und von Unterstützung für Exchange 2010 brauchen wir gar nicht erst reden. Ein Update des Programms gab es seit Mai 2010 seitens Acronis nicht.

BackupExec hatten wir vor einigen Jahren mal im Einsatz. Das war damals aber nicht geeignet, da man nicht auf externe Festplatten direkt speichern konnte. Hat sich da inzwischen etwas getan?

Gesichert wird auf eine externe Festplatte direkt.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen und gut funktionierenden Backuplösung für die Postfächer und öffentlichen Ordner unter Exchange.
Vielleicht hat jemand von euch einen Geheimtipp parat.

Alternativ dachte ich an eine Online-Archivierung der gesamten Mails (zusätzlich zum Backup). Hat jemand Erfahrungen damit?
Mitglied: wiesi200
28.09.2011 um 09:46 Uhr
Hallo,

wir sind aus ähnlichen grund vor Jahren von BackupExec auf Arcserve von CA gegangen.
Bitte warten ..
Mitglied: crazybratwurst
28.09.2011 um 09:48 Uhr
wie zufrieden seid ihr mit der Software?
Wie sieht es mit Systemauslastung aus?
Öffentliche Ordner (mit bspw. bei uns mehr als 800 Mails pro Ordner), einzelne Postfächer und einzelne Mails wiederherstellen ist möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.09.2011 um 09:53 Uhr
Zitat von crazybratwurst:
wie zufrieden seid ihr mit der Software?
Hab's jetzt sein gut 5 Jahren im einsatz und denk eigentlich nicht daran zu wechseln. Es liegt in der Klasse von BackupExec.
Wie sieht es mit Systemauslastung aus?
Da es eigentlich übernacht läuft kann ich wenig sagen. Wenn ich mal nen Job unter Tag's anwerfe merkt man schon das alles langsamer geht aber man kann Arbeiten.
Öffentliche Ordner (mit bspw. bei uns mehr als 800 Mails pro Ordner), einzelne Postfächer und einzelne Mails
wiederherstellen ist möglich?
Je nach Client kein Problem sogar mit viel mehr Mail
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
28.09.2011 um 09:54 Uhr
Hallo
ich habe Backup Exec. Version 12.5 mit den entsprechenden Exchange Client hier am laufen. Ich kann problemlos sowohl auf externe Platten als auch auf NAS sichern.
Hier läuft ein Exchange 2003 Enterprose mit zur Zeit 155 GB Daten. Einzelne mails wiederherstellen ist kein Problem, auch eine Umleitung der mails erstmal in ein anderes Postfach funktioniert.

Zur Mail - Archivierung habe ich hier Mail-Archiva laufen als Virtuelle Maschine. Bin ich auch mit zufrieden. AD-Anbindung, gute Suchfunktionen, einfache Bedienung.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...