Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Postfachspeicher nicht mehr sichtbar

Mitglied: phpchris

phpchris (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 23.11.2005, 6933 Aufrufe, 5 Kommentare

Der Postfachspeicher unseres Exchange-Servers ist nicht mehr sichtbar

Hallo allemann,

mein Kollege hat heute bei dem Versuch, die Postfächer mit neuen Berechtigungen zu versehen, etwas eingestellt, so dass ich den Postfachspeicher nicht mehr sehen kann. Er sagte er habe wohl bei irgendwelchen Sicherheitseinstellungen einen Haken von "Jeder" weggemacht.

Jedenfalls habe ich jetzt den Salat, wenn ich versuche, den Speicher wieder herzustellen, indem ich eine genauso lautende Speichergruppe erstellen möchte bekomme ich einen Fehler, der besagt, das Objekt bestehe bereits.

Nur kann ich es nicht sehen, um die Berechtigungen zu setzen, weiss j emand BITTE BITTE BITTE Abhilfe???
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 18:27 Uhr
Niemand???
Bitte warten ..
Mitglied: Buntstift
20.02.2005 um 18:59 Uhr
Hallo.

Ich habe dasselbe Problem. Hat sich hier denn schon eine Lösung ergeben? Ich bin am verzweifeln!!! Bitte Hilfe.

Gruß,
Sören
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
20.02.2005 um 19:03 Uhr
Nein, leider nicht.

Ich habe den Postfachspeicher neu erstellen und eine Sicherung einpflegen müssen...
Bitte warten ..
Mitglied: Buntstift
20.02.2005 um 20:35 Uhr
Hallo.

Danke für die Antwort. Ich habe - nachdem ich den halben Tag pausenlos gesucht und probiert habe - (zumindest für mein Problem) eine Lösung gefunden. Ich beschreib es mal kurz, vielleicht hilft es jemandem irgendwann mal.

Ich habe zunächst die Berechtigungen für den Postfachspeicher mit Hilfe von "Active Directory Sites and Services" neu setzen können (bei mir war "Jeder" auf "Vollzugriff verweigern" gestellt worden).

Im zweiten Schritt (oder wars der 1000ste ) habe ich die Datenbank "priv1.edb" mit dem Exchange-Tool "eseutil" defragmentiert. Nachdem ich dann noch einige Probleme mit den Exchange-Diensten ausräumen konnte, konnte ich den Postfachspeicher wieder bereitstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: joeauge
23.11.2005 um 11:07 Uhr
Wo setze ich in Active Directory-Standorte un Dienste die Berechtigungen neu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfachspeicher weg?
Frage von lmblmbExchange Server1 Kommentar

Hallo bin gerade bei der Migration SBS-2003 - SBS 2011. Aktueller Stand (bisher reibungslos): Verschieben der Postfächer auf den ...

Exchange Server
Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher
Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Exchange Server
Mehrere Postfachspeicher auf einem MS Exchange Server 2013 betreiben
gelöst Frage von andre74Exchange Server2 Kommentare

Ich würde gerne mehrere Exchange 2013 Postfachspeicher auf einem Server gleichzeitig laufen lassen. So das jeder Postfachspeicher zum Bsp. ...

Microsoft
Dateiänderungen auf Netzwerkpfaden nicht für alle sichtbar
Frage von NochEinNoobMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. Ende Oktober taucht bei uns immer wieder ein Problem auf: Benutzer A öffnet beispielsweise eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...