Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachspeicher starte nicht auf neu installiertem 2. Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008 um 20:00 Uhr, 2889 Aufrufe

Hallo,
folgendes Szenario bei mir zu Hause:
1 DC (Server 2003, DNS, Exchange 2003)
4 Clients (WinXP Prof. , Outlook 2003)
Läuft seit 2 Jahren einwandfrei. Jetzt möchte ich was nachbauen, was bei meinem Kunden in absehbarer Zeit ins Haus steht.
Ich habe mir VmWare-Server auf einem Client installiert (geiles Tool).
Folgendes auf der VmWare gemacht:
- Server 2003 installiert
- DNS installiert
- In die Domäne aufgenommen
- Dcpromo /adv ausgeführt
- DNs angepasst
Bis dahin alles super. Dann Exchange 2003 installiert und danach das SP2.
gehte auch super. Dann habe ich Bockmist mit der VmWare gemacht. DC war nicht mehr zu starten. Nein, ich habe vorher kein Snapshot gemacht ?
Also neuen Server aufgesetzt, diesmal ein anderer Name. Damit fingen meine Probleme an.
Alles lief so wie es sollte bis ich den Exchange installiert habe. Dort ließ sich der Postfachspeicher nicht bereit stellen.

Alles ausprobiert was Google so hergab und dabei ist mir aufgefallen, das unter ADS und dann Exchange Server Objects keine Einträge stehen. Dort sollte aber was stehen.

Bekomme der 2. Exchange aber auch nicht deinstalliert, weil „Der Server nicht verfügbar ist“.
Habe einen „tollen“ Trick auf anraten auprobiert, den Exchange über ADSIEdit zu löschen. Toll. Danach habe ich lange gebraucht um meinen 1. Exchnage wieder normal starten zu lassen.

Was nun? Möchte nicht unbedingt alles neu aufsetzen, da das ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Der 2. Exchange starte, aber der Postfachspeicher nicht.
Bekomme den Fehler: C104724

Kurzum: Ich werde Wahnsinnig!

Für jede erdenkliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss

C.T
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Exchange Dienste starten (4)

Frage von butch12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...