jacky78

Postfachspeicherrichtlinie oder Benutzereinstellung gültig

Hallo zusammen,

ich möchte eine Postfachspeicherrichtlinie für alle Benutzer im Netzwerk einrichten, z.B. mit 500 MB pro User.
Es gibt aber ca. 6 - 7 Leute die eine spezielle Einstellung benötigen, z.B. mit 1.5 GB.

Jetzt meine Frage: Wenn ich so eine Richtlinie einrichte und nachträglich dann bei diesen 6-7 Usern im AD ein Limit von 1.5 GB einstelle, welche Einstellung wird dann vom System gezogen ?

Haben dann die 6-7 User tatsächlich eine Grenze von 1,5 GB oder haben die dann auch nur die 500 MB ??
Oder muss ich nach einer komplett anderen Lösung suchen ?
Danke

Gruss Jacky

Member: -Corp-
-Corp- Apr 24, 2007 at 12:48:04 (UTC)
1) Du wendest im Exchange Postfachspeicher die 500MB per Richtlinie auf alle an.

2) Bei den 6-7 Usern die 1,5GB bekommen sollen gehst du ins AD ==> Eigenschaften ==> Registrierkarte "Exchange Allgemein", entfernst das Hakerl bei der Standard Postfachspeicher Checkbox, und gibst bei allen 6-7 Usern die 1,5GB Grenze ein.

MfG
Member: Jacky78
Jacky78 Apr 24, 2007 at 12:52:24 (UTC)
Ok also behandelt das System die Einstellungen beim Benutzer (unter AD) vorrangig.

Schön face-smile vielen Dank für die schnelle Antwort.