Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachverwaltung bei Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pursuer2k

pursuer2k (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 11.07.2005, 6644 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich möchte wissen ob es möglich ist als Admin in alle angelegten Posfächer einsicht in die eingegangen Mails zu erhalten.

Wenn ja wie geht das?

Es geht darum bei Abwesendheit eines Kollegen trotzdem zu erfahren ob er E-Mails erhält die für die Firma, bzgl. Projekten wichtig sind.
Ich könnte auch eine Weiterleitung auf ein anderes Postfach für den Zeitraum einrichten, doch ändert sich das täglich welcher Kollege jetzt da ist und welcher nicht.

Daher wär es eine angenehme Sache, wenn man als Admin direkt auf dem Server einsicht in den E-Mail Eingang hätte.

schon mal Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
Mitglied: Ide
08.07.2005 um 15:48 Uhr
Hallo,

selbstverständlich gibt es das - wäre ja noch schöner, wenn man dem Admin etwas vorenthalten könnte.

Zunächst aber: Vorsicht, falls Du in einer 4ma arbeitest, die private E-Mails nicht verbietet. Dann gilt auch für den Admin das Briefgeheimnis.

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1) In den Eigenschaften des Mailbox Stores setzt Du das Häkchen bei "Archive all messages, sent ..." und wählst dann mit "Browse..." ein Postfach aus, zu dem alle Mails geleitet werden, die auf diesem MB Store eingehen (z.B. den Administrator). Dann öffnest Du das ausgewählte Postfach.

2) Gib dem Admin zu jedem Postfach Full Access und öffne es. (Das war ja einfach ).
Achtung: Per default hat der Admin ein deny-full access. Da dieses aber vererbt ist, kannst Du durch das setzen von "allow full access" das Deny aufheben. In Exchange zieht ein direkt gesetztes "allow" vor einem vererbten "deny".

Verwirrt?

Liebe Grüße
von Ide
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
11.07.2005 um 01:33 Uhr
Eine Möglichkeit wäre ja auch wenn sich jeder der in diesem Projekt ist gegenseitig das Recht gibt die Mailbox des anderen zu öffnen.

Danach kannst du im Outlook zusätzliche Postfächer öffnen einrichten oder mit einem Browser die Mailbox öffnen.


Mit freundlichen Grüßen
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: pursuer2k
11.07.2005 um 15:18 Uhr
Verwirrt?
Ja, doch schon ein Stück weit.

Wie jetzt?

Ich werd's mal ausprobieren. Mal sehen wie weit ich komme :D.

Danke erst mal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...