Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfix.admin eMail Weiterleitung Alias nicht möglich

Frage Linux

Mitglied: staybb

staybb (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2014 um 01:44 Uhr, 1586 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte in einem postfix.admin 2.3.3 Webinterface eine eMail Weiterleitung einer aktiven Mail erstellen.

Dazu gehe ich auf Alias Erstellen und trage als Alias die eMail Adresse ein und unter An: die entsprechende Ziel eMail Adresse. Wenn ich dann auf Alias hinzufügen gehe, kommt die Meldung das die eMail Adresse bereits existiert..

Was hat das zu bedeuten? Natürlich existiert die eMail Adresse, ich möchte ja nur einen Alias, also eine Weiterleitung mit der eMail Adresse machen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Es besteht noch kein Alias für diese eMail Adresse.

Noch eine weiter Frage:

Wie kann ich in postfix konfigurieren, das alle externen eMail Adressen die eine eMail Adresse an diese Adresse schicken, eine automatische Nachricht als replay erhalten?
Ziel ist einfach, der Mitarbeiter existiert nicht mehr und es soll entsprechend eine automatische Info-eMail versendet werden.

Danke schonmal
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.08.2014, aktualisiert um 07:30 Uhr
Moin,

Ich kenne das postfix.admin nicht, aber ich glaube, du hast ein grundsätzliches problem zum verständnis eines Aliases:

Ein Alias ist nur ein anderer Name für einen user auf derselben Kiste udn keine Weiterleitung. Der Alias sagt nur, zu welchem lokalen user/postfach die Mail zugestellt werden soll.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...