reputation
Goto Top

Postfix alle ausgehenden Mails an eine Adresse senden

Für einen Testserver soll der Mailversand eingeschränkt werden.

Hallo,

ich will für einen Testserver, auf dem einige Softwareprojekte getestet werden sollen Postfix neu einrichten.
Ich möchte es gerne so einrichten, dass alle ausgehenden Mails an eine einzige Adresse umgeleitet werden sollen. Dann können die Funtkionen der Software getestet werden ohne dass die Konfiguration-Dateien geändert werden müssen.
Zur Not geht es auch, dass alle Adressen die nicht einer bestimmten Domain angehören geblockt werden.

Leider sind meine Fähigkeiten bei Postfix nicht so ausgefeilt und ich hoffe, dass Ihr mir da helfen könnt.

MfG Reputation

Content-Key: 13283

Url: https://administrator.de/contentid/13283

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr