evilmachine

Postfix - Emails an bestimmte Domain über anderen SMTP zustellen

Hallo,

folgendes Problem.
Unser Mailserver kann Emails nicht mehr an Google zustellen. Wir stehen auf keiner Blackliste und die Reputation ist sonst auch gut, allerdings erkennt Google jede Mail als Spam und gibt sie zurück.

Wir möchten jetzt als Workaround folgendes implementiere:

Wenn Postfix eine Email an @gmail.com oder @googlemail.com sieht soll er diese nicht direkt zustellen sondern diese über einen anderen SMTP zustellen.

Weiß jemand ob das funktioniert??

Beste Grüße

Sascha Urbansky

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 15, 2014 at 08:48:20 (UTC)
Moin,

so etwa: http://www.trueten.de/archives/2545-Mailrouting-mit-Postfix.html ?
(via Google in 2sec)

lg,
Slainte