Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfix erlauben, leeren Sender von bestimmten Host zu akzeptieren.

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

19.12.2013, aktualisiert 12:33 Uhr, 1585 Aufrufe

Moin Kollegen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. eine Kiste hier schickt statusmails mit einem leeren sender in smtp-protokoll:

220 hier XY-Mailgateway 
helo blabla 
250 Hello blabla, pleased to meet you 
mail from:<> 
501 "MAIL FROM:<>" refused.
und postfix sagt wie es sich gehört njet.

Allerdins muß die mail trotzdem raus und ich habe im moment keinen Möglichkeit, den Sender zu modifizieren.

Ich stehe gerade auf dem schlauch, wie ich Postfix anweise diese leeren Absender von einem bestimmten Host anzunehmen. Vermutlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat da jemand eine Axt (sprich hint) für mich, um mich da durchzuschlagen.

lks


nachtrag:

mail_version = 2.9.6


Update: Ich habe einen Weg gefunden, den Sender anzuweisen, keinen leeren Eintrag im envelope anzugeben, sondern diesen sinnvoll zu füllen. Damit ist das akute Problem gelöst. Wenn jemand trotzdem noch eine Tipp für Postfix hat, nur her damit. Er bekommt dann auch einen "Gelöst-Punkt".
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .? (8)

Frage von SIPSIP zum Thema Ubuntu ...

Firewall
Download nur nach Authorisierung erlauben (7)

Frage von tobitobsn zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...