Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POSTFIX UND FETCHMAIL als POP3-SMTP-Converter

Frage Linux

Mitglied: Motobiker

Motobiker (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 10:13 Uhr, 7363 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

hat jemand schon mal im Einsatz einen Server mit Postfix/Fechtmail so eingerichtet, dass er die Mails vom Provider per POP3 empfängt und dann per SMTP zu einem beliebigen Server im Netz leitet ?

Die Sache ist die, ich muss meinen Mailfluss kanalisieren und die Mails per POP3 abholen dann aber zu seinem SMTP-Server schicken.

Genau das was ich brauche macht auch der POPCON Connector von Christensen, nun ich wollte auch mal eine alternative haben.

Wenn jemand sowas schon mal mit Hilfe von Fetchmail/Postfix gebaut hat, dann bitte kurz melden.

Danke
Mitglied: winworker
27.02.2009 um 10:20 Uhr
Hi!

Also fetchmail läuft auch unter windows perfekt (läuft dann unter dem Emulationsprogramm Cygwin).. Hab das selber bei einigen Kunden seit Jahren im Einsatz!

Schau mal hier: http://www.msexchangefaq.de/tools/fetchmail.htm
Da gibts eine gute Anleitung zum Thema.


Gruß

winworker
Bitte warten ..
Mitglied: Motobiker
27.02.2009 um 10:57 Uhr
Danke , das ist keine schlechte alternative
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
27.02.2009 um 11:02 Uhr
Schau mal hier:
http://www.administrator.de/Postfix_soll_mails_weiterleiten.html

Vorteil der getrennten Lösung ist, dass das postfix/fetchmail-System mit amavis und spamassassin gleich zum filternden Gateway ausgebaut werden kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau (8)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
gelöst Bat2exe converter funktioniert nicht (11)

Frage von tobias3355 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (15)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (13)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...