Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postgresql Failed to Start

Frage Linux

Mitglied: itproject

itproject (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011 um 10:51 Uhr, 4065 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem hier...

hab mir per:

"yum install postgresql postgresql-server postgresql-contrib"

PostgreSQL 8.4 auf meinen Fendora 8 Server installiert.

Nun möchte ich den Datenbankserver allerdings gerne starten bekomme jedoch einige Fehlermeldungen:

[root@meinserver]# /etc/init.d/postgresql start
/var/lib/pgsql/data is missing. Use "service postgresql initdb" to initialize the cluster first.

--> Daraufhin....

[root@meinserver]# service postgresql initdb
Initializing database: mkdir: cannot create directory `/var/lib/pgsql/data/pg_log': File exists

--> Daraufhin...

rm -R /var/lib/pgsql/data/pg_log


--> Leider beginnt nun die ganze Sache wieder von vorne
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüße

Itproject
Mitglied: Listo
25.01.2011 um 10:58 Uhr
Hallo ltproject,

versuche mal folgendes:

1. Lösche alle Dateien und Verzeichnisse unterhalb von /var/lib/pgsql

2. Führe dann service postgresql initdb erneut aus.

Dann sollte das hoffentlich klappen.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: itproject
25.01.2011 um 15:36 Uhr
Hi,

danke für die Antwort
War allerdings ein blöder Fehler von mir....

postgres -D /usr/local/pgsql/data/ hat es getan^^




--> habe allerdings nun ein anderes Problemchen... gehoert eigentlich wo anderst rein, vielleicht weiss jemand aber bescheid

.... habe 2 Webhosted Server.....

der eine bereits konfiguriert und lauffähig.

der andere wird gerade konfiguriert... und natürlich noch nicht lauffähig

Mein Problem ist, ich kann beide Server Pingen, per SSH drauf und habe für den Tomcat den Port 8180 eingestellt...

Jedoch wenn ich den server über http://publicdns:8180/tomcatproject öffnen möchte klappt das beim einen server super ... beim anderen nicht...

habe die vermutung das NAT schuld sein könnte.... nun fragt sich wo ich NAT konfigurationen bei Fendora 8 einstellen kann o.O


Vielleicht weiss ja jemand bescheid.

Danke u Gruß

ITproject
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Wheezy Postgresql installation
gelöst Frage von Thomas91Debian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Debian Wheezy installiert um darauf openz zu installieren. Nun möchte ich für die Software openz ...

LAN, WAN, Wireless
Freeradius + PostgreSQL, Verständnisfrage
Frage von mrserious73LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, möchte bald Freeradius in Verbindung mit PostgreSQL nutzen, um beides zusammen an einen WLAN-Controller zu binden. Bisher ...

Sonstige Systeme
Password PostgreSQL passt nicht?
Frage von keine-ahnungSonstige Systeme3 Kommentare

Moin miteinand, ich habe mal wieder keine Ahnung :-( Situation: Auf einem Windows 2008R2 habe ich atlassian confluence in ...

Windows Netzwerk
RDP langsam mit PostgreSQL
gelöst Frage von sysadWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben grad auf Kundenwunsch auf drei W2k3 Servern (verschiedene nicht vernetzte Standorte) eine Paradox DB auf ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...