Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postix - Benutzer der sich verschiedene Mailabsender geben kann

Frage Linux

Mitglied: mathe92

mathe92 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 13:44 Uhr, 2156 Aufrufe, 2 Kommentare

Postix - Benutzer der sich verschiedene Mailabsender geben kann

Hi Community,
Ich hab folgendes Problem. Ich habe bei server4you einen Vserver der mit Plesk und Postfix läuft. Nun möchte ich zu Hause einen Exchange Server betreiben, der auch soweit eingerichtet ist. Das Problem ist, dass ich zu Hause keine feste IP-Adresse habe und dadurch keine Mails versenden kann.

Jetzt wollte ich den Postfix auf meinem Vserver als Relay benutzen. Ich könnte zwar die authentication ausschalten, nur dann wäre mein System angreifbar und jeder könnte den postfix als relay misbrauchen. Ich hätte es gerne so, dass die eingetragenen user die möglichkeit haben ihr absender adresse zu ändern, damit ich nur noch extra einen benutzer für meinen exchange erstellen muss worüber dann alle mails verschickt werden.

Mit freundlichen Grüßen Matze
Mitglied: mathe92
07.10.2011 um 14:05 Uhr
Ich habe es jetzt doch hinbekommen. Ich müsste mich eigentlich freuen. Aber jedes mal wenn ich meine Probleme iwo poste komme ich kurze Zeit später selber auf die Lösung.

Unter Webmin --> Servers ---> Postfix ---> SMTP Server Options

Dort die Option "Restrictions on sender addresses" auf Default setzen. Default erlaubt es jedem im Plesk erstellten Mail-Benutzer seine Absenderadresse zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.10.2011 um 14:12 Uhr
Das bringt dann aber auch andere Probleme mit sich...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...