Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux

GELÖST

Postix - Benutzer der sich verschiedene Mailabsender geben kann

Mitglied: mathe92

mathe92 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 13:44 Uhr, 2188 Aufrufe, 2 Kommentare

Postix - Benutzer der sich verschiedene Mailabsender geben kann

Hi Community,
Ich hab folgendes Problem. Ich habe bei server4you einen Vserver der mit Plesk und Postfix läuft. Nun möchte ich zu Hause einen Exchange Server betreiben, der auch soweit eingerichtet ist. Das Problem ist, dass ich zu Hause keine feste IP-Adresse habe und dadurch keine Mails versenden kann.

Jetzt wollte ich den Postfix auf meinem Vserver als Relay benutzen. Ich könnte zwar die authentication ausschalten, nur dann wäre mein System angreifbar und jeder könnte den postfix als relay misbrauchen. Ich hätte es gerne so, dass die eingetragenen user die möglichkeit haben ihr absender adresse zu ändern, damit ich nur noch extra einen benutzer für meinen exchange erstellen muss worüber dann alle mails verschickt werden.

Mfg Matze
Mitglied: mathe92
07.10.2011 um 14:05 Uhr
Ich habe es jetzt doch hinbekommen. Ich müsste mich eigentlich freuen. Aber jedes mal wenn ich meine Probleme iwo poste komme ich kurze Zeit später selber auf die Lösung.

Unter Webmin --> Servers ---> Postfix ---> SMTP Server Options

Dort die Option "Restrictions on sender addresses" auf Default setzen. Default erlaubt es jedem im Plesk erstellten Mail-Benutzer seine Absenderadresse zu ändern.

Mfg Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.10.2011 um 14:12 Uhr
Das bringt dann aber auch andere Probleme mit sich...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
DATEV Benutzer nur Leserechte geben
gelöst Frage von ChontaSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo, über die Nuzungskontrolle sin die Benutzer angelegt und das anmelden funktioniert auch durch AD Verknüpfung. Aber in der ...

Windows Netzwerk
Benutzer Rechte auf Netzwerkadaper geben
gelöst Frage von joehuabaWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch. Wir haben eine Windows Domäne im Einsatz. Gibt es ...

E-Mail
Postix alle SMTP Verbindungen mitschneiden
gelöst Frage von StefanKittelE-Mail1 Kommentar

Hallo, zur Fehlersuche möchte ich in Postfix (Ubuntu 14.04 LTS) alle SMTP Verbindungen protokollieren. Mit debug_peer_list kann ich einzelne ...

Windows Server
ActiveDirectory Benutzer Berechtigung geben nur um Userdaten zu pflegen
Frage von staybbWindows Server2 Kommentare

Hallo, weiß jemand ob es in der AD auf einem Server 2003 eine Berechtigungsgruppe gibt, mit der ein Standard-Domänuser ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...