Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Power DVD 5.0 installiert, kein Bild aber Ton

Frage Multimedia

Mitglied: tkxsara

tkxsara (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 08.04.2005, 29022 Aufrufe, 4 Kommentare

Wer kann mir helfen? Habe folgendes Problem:
Auf meinem Laptop habe ich Power DVD 5.0 installiert und AVi Datei von CD abgespielt. Funktioniert auch tadellos.

Jetzt habe ich auf meinem Desktop PC ebenfalls das o.g. Programm installiert. Wenn ich nun die gleiche CD einlege, höre ich zwar den Ton, bekomme aber kein Bild angezeigt. Woran kann das liegen?

Ich habe auf beiden PC´s XP installiert. Übrigens läuft die CD auf dem Desktop auch nicht mit dem Windows Media Player 10. Auf dem Laptop aber wiederum funktioniert alles.

Muss ich eventuell noch irgendein Tool oder Feature auf dem Desktop PC installieren?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: 6741
06.04.2005 um 23:08 Uhr
Hi,

überprüfe mal den Grafikkartentreiber, ob ein einen neuen gibt.

Sonst installier dir mal den DivX, in der AVI Datei könnte ein Codec stecken der auf deinem Desktop PC fehlt. Und als letztes inst. dir den VLC ( Video Lan Client ) dann sollte alles klappen und du hast auch noch einen guten Netzwerkplayer installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
06.04.2005 um 23:16 Uhr
Hi,

ich gebe firewalldevil recht, wahrscheinlich ist ein Codec dran schuld. Guck auch mal, ob du bei MP10 auch "alle Dateien" in den Dateiformaten ausgewählt hast. Bei mir spielt er auch nicht alle AVI Dateien, manche haben halt verschiedene Codecs.
Selbiges gilt für PowerDVD, wobei dieses Programm nicht zwingend für AVI gedacht ist. PowerDVD ist eher für mpeg und die dazugehörigen Codecs.
Führe mal ein Update durch (bei beiden Programmen) und lade dir die Codes runter, die die AVI Datei braucht.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 5503
08.04.2005 um 22:39 Uhr
hallo,

ich habe auch das problem das er eine avi datei abspielt aber kein bild da ist nur ton!
es ist alles ugedatet also mp10 nur wqeiß ich nciht wo ich den codec downloaden soll für das bild?

Greetz
Jockel1011
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.04.2005 um 23:14 Uhr
du musst bei "Extras>Optionen>Codecs automatisch downloaden" den Punkt setzen, dann sollte er es eigentlich sofort anbieten, wenn du die Datei abspielen willst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
gelöst Eclipse: Couldnt create a VM. Nicht alles korrekt installiert? (2)

Frage von EmoZioN zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Update
gelöst WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden (2)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Python
gelöst Python requests JSON Objekt + Bild versenden (4)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...