leonmckane

Power Management GPOs Server 08 und Vista werden nicht übernommen

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Probelm in unserem Netzwerk.

Wir haben einen Windows Server 2008 Enterprise im einsatz, mit AD, DNS und WDS.
Über WDS verteilen wir ein Windows Vista Enterprise.
Server und Clients haben alle aktuellen Updates installiert.

Das alles klappt einwandfrei.

Das Problem liegt bei den GPO's.
Die GPO ist unter der OU "hauptsitz", unter "hauptsitz" ist eine OU "Standort" und darunter sind in verschiedenen OU's die PC's untergebracht:
hauptsitz
-->GPO
-->ou
-->-->ou
-->-->-->ou

In dieser GPO habe ich z.b. die Sidebar von Vista deaktiviert, dies funktioniert einwandfrei. In dieser GPO habe ich auch folgende Option eingestellt:

Computer Config
--Policies
Admin Templates
System
Power Management
Button Settings
Select the Power Button action(Plugged In & On Battery) aktiviert mit der Aktion "Shut down"

diese Option wird jedoch nicht übernommen. Ich habe das Notebook neu installiert, und gpupdate /force ausgeführt, doch dies wird nicht übernommen. Wenn ich die greiffenden Richtlinien auf dem Notebook überprüfe steht "Sidebar deaktiviert, Power button = shut down, usw...".

Kurz, gleiche GPO, doch nur ein Teil greifft wirklich auf dem Client. Und es gibt keine GPOs unterhalb der OU "hauptsitz" die in die quere kommen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank

LeonMcKane

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2009 at 23:05:46 (UTC)
rsop sagt Dir "Power button = shut down"? Und in den Energieoptionen des Laptops spiegelt sich das jedoch nicht wieder, korrekt?
Beim Drücken auf den Knopf am Gerät wird weiterhin Standby/Ruhezustand genutzt?
Ich hatte das bei unseren Vistas mal ausprobiert, ging problemlos. Teste mal einen weiteren Client.
Member: leonmckane
leonmckane Jan 28, 2009 at 07:46:25 (UTC)
Genau, beim drücken auf den Knopf im Startmenü von Vista fährt er weiterhin in den Standbymodus.
Ich habe auchnoch bei Power Management -> Hard Disk Settings -> Turn off the Harddisk = disabled, sowie Sleep Settings -> Specify the System Hibernate Timeout = 1800 sec. Alle einstellungen unter Power Management werden nicht angewendet, jede andere Einstellung jedoch schon..

Greets