letavino
Goto Top

Power-on-demand Systeme

Guten Tag!

Ich würde mich gerne informieren, wie es im Bereich der Heimcomputer mit Power-on-demand Systemen aussieht,
also mit Komponenten, die Leistung bringen, wenn sie benötigt wird und wenn nicht, sich selber entsprechend runter regeln.
Von temperatur abhängiger CPU Lüftersteuerung, Semi-passiven Netzteilen und runterregelnden CPU's habe ich schon gehört,
aber wie sieht es mit modernen Komponenten aus?
Bieten moderne Prozessoren schon standardmässig solche Eigenschaften?
Wie sieht es bei Grafikkarten aus?
Wie nah kommt man bei normalen Preisen einem System, dass bei Multimedia Wiedergabe sehr leistungsarm und geräuschlos läuft,
aber bei Spielen, Videobearbeitung oder CAD Programmen seine Leistung entsprechend nach oben anpassen kann?
Was neuste Hardware angeht, habe ich leider eher weniger Erfahrung, da mein eigener PC schon etwa sechs Jahre alt ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Informationen zukommen lassen.

mfg, Florian

Content-Key: 169734

Url: https://administrator.de/contentid/169734

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr