Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Power Point 2003 crashed ständig

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

03.08.2010 um 10:18 Uhr, 5562 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

habe Windows XP mit SP3 und Power Point 2003. Halte alles immer durch die normalen M$ Updates auf dem laufenden...

Seit letzte Woche habe ich folgendes Problem:
Ich öffne mir eine beliebige PPT und will dann z.b. in den Präsentationsmodus wechseln, oder klicke ein wenig in Power Point rum und dann wars das... siehe Fehlermeldung im Bild
im Anhang!

a58c8cf5772b41314e797fff7ca6c8c3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe schon Hardwarebeschleuningung der GraKa ausgestellt, Neuinstallation, andere Auflösung/Farbtiefe versucht... alles ohne Erfolg ;-(


Kennt jemand nen guten Tip wie man das wieder gerade biegt?
Mitglied: CasaRossa
03.08.2010 um 11:14 Uhr
Hallo...

Ein paar Fragen von mir:
Wieviel Arbeitsspeicher hat der Rechner? Tritt das Problem nur bei bestehenden Präsentationen auf, oder nur bei dem Versuch eine neue zu erstellen? Wie groß sind die Powerpoint Dateien im einzelnen? Ist in Powerpoint unter Extras/ Optionen die Schnellspeicherung dektiviert? Alternativ nur den kostenlosen Powerpoint Viewer ausprobiert?

Gruß Casa
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
03.08.2010 um 11:38 Uhr
Hi CasaRossa,

Rechner hat 2 GB Ram. (also völlig ok!) Problem tritt generell auf, nicht nur bei einer PPT. Die Dateien haben durchschnittliche Größe von paar Kilobyte bis wenig größer..
Der kostenlose Viewer geht - aber das ist ja nicht die endgültige Lösung, will ja mein PPT03.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
03.08.2010 um 15:38 Uhr
Hallo...

Okay, Danke für deine weiteren Infos...

Das mit der Schnellspeicherung hast Du beachtet? Wirklich als Problem gilt das in Verbindung mit den Energiespareinstellungen des Rechners. Aber vielleicht kannst Du das ja ausgrenzen.
Sind irgendwelche Add Ins installiert?( zu finden unter Extras /Add-Ins.) Manche Add-Ins wie zb. das Office Live Add-In kann Powerpoint (oder auch andere Office Programme) zum Absturz bringen. Add-Ins kannst Du über Start/Systemsteuerung/Software deinstallieren.

Gruß Casa
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
03.08.2010 um 15:45 Uhr
Hallo Leude,

ich werde es heute abend austesten. Werde mich ggf morgen nochmal melden, falls die gesuchte Lösung nicht dabei war. Vielen DAnk
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
04.08.2010 um 14:47 Uhr
HI,

habe die Schnellspeicherung deaktiviert und gesehen das keine Add-Ins drin sind. Leider Fehler noch da ;-(

Jemand ne Idee?


P.S. Hätte ich irgend ein Nachteil wenn ich mein altes PP2000 nutze? Kann ich evtl Folien die mit PPT03/07 erstellt wurden, nicht öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
04.08.2010 um 15:32 Uhr
Hallo...

Ein paar mehr Informationen wären dann jetzt ganz hilfreich, poste doch bitte einmal die genaue Fehlerbeschreibung des Absturzabbildes, wenn möglich als Text, Screenshot geht auch. Danke.

Nun zu deiner Frage, ich denke einmal ja, vorrausgesetzt es ist ein Office Converter installiert. (so wie der von Office 2003 zu 2007, zum Öffnen)((wenn es so etwas ohne Support überhaupt noch gibt)). Aber probieren geht über studieren, habe leider kein Office 2000 mehr.

Gruß Casa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Power Point 2010 stürtzt ohne ersichtlichen Grund ab
Frage von Roter1979Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist meine erste Frage hier. Ich Arbeite in einem Werk wo ...

Microsoft Office
Power Point 2013 - rote Kreuze statt Folien in Bearbeitungsansicht
gelöst Frage von MaxGMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, der Betreff sagt es aus: in PowerPoint 2013 erscheinen sporadisch statt der Miniaturansicht der Folien rote Kreuze. ...

Mac OS X
Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5)
gelöst Frage von joeyschweizMac OS X4 Kommentare

Hallo Mac Master's, ich habe die Aufgabe bekommen ein PowerPoint auf einem Mac zu richten Nun, ich gehöre nicht ...

Hyper-V
Hyper-V Gastsysteme crashed bei Integrationsdiensten
Frage von MacerkoppHyper-V2 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe derzeit folgendes massives Problem mit neuinstallierten virtuellen Maschinen auf Basis von MS Windows Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 2 StundenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 14 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...