roter1979

Power Point 2010 stürtzt ohne ersichtlichen Grund ab

Hallo Leute,

ich bin neu hier und das ist meine erste Frage hier.
Ich Arbeite in einem Werk wo wir ca. 800 Pc´s betreuen. Wir hatten die letzten 3 Monate den Umstieg von WinXP und Office 2003
auf Windows 7 Enterprise x64 und Office 2010.

Seit kurzem treten jetzt Office Probleme auf die ich mir beim besten willen nicht erklären kann.
z.b. öffnet man eine Power Point Präsentation geht das Programm normal auf jedoch scrollt man die Folien durch
stürzt Power Point einfach ab und kommt mit der Fehlermeldung (in dem eventvwr).

Name der fehlerhaften Anwendung: POWERPNT.EXE, Version: 14.0.6009.1000, Zeitstempel: 0x4cc1a4ed
Name des fehlerhaften Moduls: oart.dll, Version: 14.0.7108.5000, Zeitstempel: 0x520fb025
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0028d9f9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x16d0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf702b8d8a6589
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\POWERPNT.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\oart.dll
Berichtskennung: d2b56e98-dc1e-11e3-8ae8-c4d98734dd06

Das selbe Problem bei Excel. Klickt man dort mehrere Zellen hinter einander an Stürzt das gute teil einfach so mal ab.
Onkel Google kann mir hier auch nicht weiterhelfen. Nichts wirklich zutreffendes zu finden. Also seit ihr meine letzte Hoffnung.

Hat irgend einer von den schlauen Köpfen hier ne Idee? Bin am verzweifeln.

LG
Andreas

p.s.: Profile der User wurden mittels Skript gesichert und wieder eingespielt.

Member: aqui
aqui May 15, 2014 updated at 14:04:38 (UTC)
Was ist denn "Ponit" ?? Oder machst du dir nichtmal die Mühe wenigstens nur die Überschrift mal zu korrigieren bevor du solche Texte auf die Allgemeinheit loslässt ?!
Gut als "Newbie" ast du hier ja noch etwas "Frischlings Bonus"...
("Bearbeiten" Button lässt grüßen...)
Member: Roter1979
Roter1979 May 15, 2014 at 14:06:44 (UTC)
hast du nen lösungsvorschlag auch oder wird hier gleich mal jeder blöd angemacht von dir wenn er as ERSTE mal was postet??????
Member: colinardo
colinardo May 17, 2014 updated at 18:36:35 (UTC)
Hallo Andreas, Willkommen bei Administrator.de!
Leider fehlen noch ein Paar mehr Infos:
  • sind alle Rechner betroffen, oder nur bestimmte Rechner bzw. User auf allen Maschinen ?
  • Wurde auf den betroffenen PCs eine ältere Version eines anderen Office Programms z.B. Visio 2007 nach der Office Installation nachinstalliert ? Die oart.dll ist ein Hinweis darauf das ein Teil einer älteren MS Office Version vorhanden ist.
  • Ist zufällig das Office Compatibility Pack auf den Rechnern installiert ?
  • Sind nur bestimmte PCs mit einem bestimmten Typ Grafikkarte betroffen (Treiberupdate)?
  • Schon einem betroffenen User ein neues Benutzerprofil spendiert und dann erneut getestet ?
  • Reparaturinstallation durchgeführt?

Auch wenn der Titel im folgenden Beitrag nicht ganz zutrifft, lese ihn bitte mal ganz durch:
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-excel/bei-d ...

Grüße Uwe