joeyschweiz

Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5)

Hallo Mac Master's,

ich habe die Aufgabe bekommen ein PowerPoint auf einem Mac zu richten...
Nun, ich gehöre nicht zu den Mac Spezialisten.... wohl eher ein schlechter Anwender.
Folgendes Problem, meine Nachbarin hat das ProBook und es wurden gestern irgendwelche Updates installiert. Sie hat zu diesem Zeitpunkt im PowerPoint gearbeitet.
Irgendwann wurde PowerPoint ohne erkennbare Fehlermeldung geschlossen und jetzt ist das Problem, das PP beim Starten kurz öffnet aber gleich wieder von selbst schliesst.
Word, Excel, Outlook funktionieren ohne erkennbare Fehler.
Erste Frage, gibt es ein Log (Ereignisanzeige) auf dem Mac? - Wo und Wie?

Vorgehen bis jetzt:
Mac im Sicherhetsmodus gestartet - PP öffnet wie zuvor

PP in den Papierkorb geschoben und aus dem Papierkorb gelöscht. (So soll man deinstallieren sagte Nachbarin?? - kenne das nicht)

Jedenfalls danach über Offic365 den Installer neu geladen und Office neu /drüber installiert.

PP zeigt wieder das verhalten - öffnet aber schliesst sofort wieder.

Kann jemand mit so einem "guten" Fehlerbericht etwas anfangen und mich in die richtige Richtung schubsen?
Ich habe erst wieder Sonntag oder Montag Zugriff auf den Mac

Danke für Eure Mühe und Zeit

joe

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 19.10.2016 um 16:20:59 Uhr
Moin,
richtig, indem du bei Mac eine Andwendung in den Papierkorb ziehst UND! den Papierkorb leerst, deinstalliert sich die entsprechende Anwendung im Hintergrund. Allerdings bleiben dabei manchmal Überreste erhalten, die dir jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht haben könnten!

https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016- ...
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2398768 (Müsste auch auf Office 365 übertragbar sein)

Gruß
Kümmel
Mitglied: joeyschweiz
joeyschweiz 19.10.2016 um 17:00:28 Uhr
Danke, da schon etwas gelernt. Ich habe absichtlich nicht das ganze Office deinstalliert, da Word, Excel und vorallem Outlook korrekt funktionieren.
Aber denke da werde ich nicht um her kommen.

Gruss
Mitglied: Khaleesi4
Khaleesi4 16.11.2016 um 12:38:52 Uhr
Ja mit dem Papierkorb stimmt es. Würde allerdings auf nummer sicher gehen und nochmal im finder kontrollieren.
Mitglied: joeyschweiz
joeyschweiz 16.11.2016 um 14:07:04 Uhr
Software komplett deinstalliert - neu installiert läuft alles wieder.
Gruss