Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Power Point Präsentation mit Windowsstart aufrufen?

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 14:21 Uhr, 6396 Aufrufe, 6 Kommentare

automatisch startender und abschaltener Rechner

Hallo,

ich möchte auf einem TV eine Power Point Präsentation laufen lassen, bzw. diese läuft schon und es ist ein Timer programmiert, dass der Rechner Abends automatisch runter fährt und durch eine Zeitschaltuhr am Morgen wieder hochfährt.

Nun wäre es klasse, wenn die *.ppt Datei automatisch nach dem Systemstart aufgerufen werden könnte.

System: WIN XP
Office: Nein, nur PowerPointViewer

Ggf. über Autostart? Wie kann ich das einrichten?

Vielen Dank & Gruß

Buch31
Mitglied: Flo985
24.08.2010 um 14:27 Uhr
Hallo,
mach einfach aus der .ppt eine .pps und dann in den Autostart, dann läuft das.
Das kannst du, wenn du die Datei offen hast, einfach über "speichern unter" machen und wählst "Power Point Bildschirmpräsentation" aus.
Ebenfalls kannst du in Power Point einstellen, dass sie als Endlosschleifen läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
24.08.2010 um 16:58 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe das jetzt mittels "Task" gelöst, anstatt Autostart.

Wisst ihr noch, wie ich es erreichen kann, dass der Rechner automatisch hochfährt, sowie er Strom (von der Zeitschaltuhr) bekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
24.08.2010 um 18:19 Uhr
Hi,
das kannst du evtl. im BIOS-Setup einstellen. "Return on AC power loss" oder "AC power loss state" oder so ähnlich. Da kannst du einstellen dass er sofort hochfährt, wenn er Strom bekommt. Meist kann man dort auch eine Uhrzeit angeben, womit deine Zeitschaltuhr überflüssig wird.. (es sei denn du schaltest noch mehr als den PC damit ein)
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
24.08.2010 um 19:16 Uhr
Hey Danke!

Jetzt stellt sich nur noch das Problem das der Fernseher beim einschalten im StandBy Modus ist, also man muss erst afu die Fernbedienung drücken...
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
27.08.2010 um 14:39 Uhr
Zitat von atbs84:
Hi,
das kannst du evtl. im BIOS-Setup einstellen. "Return on AC power loss" oder "AC power loss state" oder so
ähnlich. Da kannst du einstellen dass er sofort hochfährt, wenn er Strom bekommt. Meist kann man dort auch eine Uhrzeit
angeben, womit deine Zeitschaltuhr überflüssig wird.. (es sei denn du schaltest noch mehr als den PC damit ein)

danke dir! das hat nun auch geklappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Power Point 2010 stürtzt ohne ersichtlichen Grund ab

Frage von Roter1979Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist meine erste Frage hier. Ich Arbeite in einem Werk wo ...

Peripheriegeräte

Präsentations Stift

Frage von mksadmPeripheriegeräte5 Kommentare

Servus zusammen, folgendes wird benötigt oder gesucht: Thin Client baut über HDMI eine Verbindung zum Fernseher auf. Nun wird ...

Microsoft Office

Power Point 2013 - rote Kreuze statt Folien in Bearbeitungsansicht

gelöst Frage von MaxGMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, der Betreff sagt es aus: in PowerPoint 2013 erscheinen sporadisch statt der Miniaturansicht der Folien rote Kreuze. ...

Monitoring

Spiceworks Präsentation

Frage von M.MarzMonitoring3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Präsentation über Spiceworks halten die einfach nur einen kurzen Überblick schaffen soll. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...