Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Power Point Präsentation mit Windowsstart aufrufen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 14:21 Uhr, 6320 Aufrufe, 6 Kommentare

automatisch startender und abschaltener Rechner

Hallo,

ich möchte auf einem TV eine Power Point Präsentation laufen lassen, bzw. diese läuft schon und es ist ein Timer programmiert, dass der Rechner Abends automatisch runter fährt und durch eine Zeitschaltuhr am Morgen wieder hochfährt.

Nun wäre es klasse, wenn die *.ppt Datei automatisch nach dem Systemstart aufgerufen werden könnte.

System: WIN XP
Office: Nein, nur PowerPointViewer

Ggf. über Autostart? Wie kann ich das einrichten?

Vielen Dank & Gruß

Buch31
Mitglied: Flo985
24.08.2010 um 14:27 Uhr
Hallo,
mach einfach aus der .ppt eine .pps und dann in den Autostart, dann läuft das.
Das kannst du, wenn du die Datei offen hast, einfach über "speichern unter" machen und wählst "Power Point Bildschirmpräsentation" aus.
Ebenfalls kannst du in Power Point einstellen, dass sie als Endlosschleifen läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
24.08.2010 um 16:58 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe das jetzt mittels "Task" gelöst, anstatt Autostart.

Wisst ihr noch, wie ich es erreichen kann, dass der Rechner automatisch hochfährt, sowie er Strom (von der Zeitschaltuhr) bekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
24.08.2010 um 18:19 Uhr
Hi,
das kannst du evtl. im BIOS-Setup einstellen. "Return on AC power loss" oder "AC power loss state" oder so ähnlich. Da kannst du einstellen dass er sofort hochfährt, wenn er Strom bekommt. Meist kann man dort auch eine Uhrzeit angeben, womit deine Zeitschaltuhr überflüssig wird.. (es sei denn du schaltest noch mehr als den PC damit ein)
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
24.08.2010 um 19:16 Uhr
Hey Danke!

Jetzt stellt sich nur noch das Problem das der Fernseher beim einschalten im StandBy Modus ist, also man muss erst afu die Fernbedienung drücken...
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
27.08.2010 um 14:39 Uhr
Zitat von atbs84:
Hi,
das kannst du evtl. im BIOS-Setup einstellen. "Return on AC power loss" oder "AC power loss state" oder so
ähnlich. Da kannst du einstellen dass er sofort hochfährt, wenn er Strom bekommt. Meist kann man dort auch eine Uhrzeit
angeben, womit deine Zeitschaltuhr überflüssig wird.. (es sei denn du schaltest noch mehr als den PC damit ein)

danke dir! das hat nun auch geklappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5) (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
HP Server - Unerwarteter Restart - Kernel Power EventID 41 (8)

Frage von tweety2007 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst Bestimmtes Arrayfeld mit Variable aufrufen? - VBS (10)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Apple AirPort und Access Point an Router anschließen (4)

Frage von oidrom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...