Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Power Shell Script

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: glasgow68

glasgow68 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2012, aktualisiert 19:27 Uhr, 3315 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Serverproblem

Da mein Vorgänger leider nicht mehr verfügbar ist brauche ich Eure Hilfe. Mein Vorgänger hat auf allen W2003/W2008 Servern über Power Shell Script eingestellt, dass wöchentlich die Eventview Einträge gelöscht werden. In der Aufgabenplanung konnte ich nichts dergleichen finden, und frage mich wie ich dieses Script wieder deaktivieren bzw. löschen kann. Für eine schnelle Antwort bin ich sehr Dankbar. Vielen Dank schon mal im voraus.
Mitglied: Listo
13.01.2012 um 13:02 Uhr
Hallom,

läuft das Script evtl. auf einem anderen Rechner?
Wir verwenden für unsere Scripte eine seperate Arbeitsstation, dadurch ist die VErwaltung der Scripte einfacher und zentraler zu verwalten.

Gruß
listo
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
13.01.2012 um 13:43 Uhr
Moin Moin

Powershell kennt sogenannte Jobs. Also zeitgesteuerte Aufgaben die im Hintergrund ablaufen.
diese kannst du dir mit "get-job" in der Powershell Konsole auflisten lassen.
Mit "man job" bekommst du weitere informationen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
13.01.2012 um 13:45 Uhr
Hallo,
dann gibt es auch das gute alte AT.

Werden die Einträge wirklich gelöscht, oder werden Einträge älter als eine Woche nur überschrieben?
(z.B. System > rechte Maus > Properties)

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: glasgow68
13.01.2012 um 14:15 Uhr
Hallo Peter,

die Einträge werden wirklich gelöscht. Die genaue Meldung lt.: Die Protokolldatei "Windows PowerShell" wurde gelöscht. Ereignis-ID 104. Dies ist auf fast allen Servern eingestellt. Ich kenne nur aus meiner alten Firma die sinnvolle Option die Eventview Einträge über GPO zu verwalten

Viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: glasgow68
13.01.2012 um 14:16 Uhr
Hallo!

kann gut sein, habe es aber noch nicht herausgefunden.

viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...