Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Poweredge 2650 Netzwerkverbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Bugdalle

Bugdalle (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 19:12 Uhr, 4601 Aufrufe, 6 Kommentare

Netzwerkkarten werden nicht installiert / erkannt

Hey Leute

Ich habe mir letzte Woche einen DELL Poweredge 2650 gekauft zum "üben".

Konfiguration standart Dell 2x Intel Xeon 3,2 Ghz 4GB ECC Ram 5x 73GB 15k Scsi Platten Raid Controller

Auf dem Server befand sich ESXi. Da der vorherige Inhaber das Root Password leider nicht mehr wusste, habe ich die Platten formatiert und ein neues Raid 5 aufgebaut.

Da ich dann leider zu doof war, um ESXi neu zu installieren ( irgendwann blieb er beim booten stehen, wahrscheinlich hatte ich eine nicht kompatible Version )
habe ich dann Win2K3 Standart installiert.

Treiber wurden fast alle automatich gefunden. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich zwar über den Konsolenpot per Brwoser auf den Server zugreifen kann, jedoch nicht über die bei eingabuten LAN Ports.Per Everest habe ich ausgelesen, welche Netzwerkkarte sich im Server befindet. Treiber bei DELL geladen, Gerätemanager geöffnet und der Treiber wurde "angenommen". Im Gerätemanager sind leider noch 3 PCI Geräte ohne Zuordnung.

In der Systemsteuerung erscheint nur eine LAN Verbindung. Dort wird angezeigt, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Ich habe mehrere Kabel getestet, um die Fehlerquelle Kabel auszuschliessen. Leider phne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp? Ich wüsste jetzt nicht, wie ich weiter vorgehen sollte. CD´s waren bei dem Server leider keine dabei
Mitglied: teetrinker
20.01.2010 um 20:26 Uhr
Hallo

habe zwar schon länger keinen Dell Server mehr installiert, meine mich aber zu erinnern, dass oft erst die Firmware(s), z. B. ESM installiert werden muss.

Auch die Netzwerkkarten müssen natürlich die richtigen sein.
Bei Intel-Karten musst Du evtl. manuell 100 oder 10Mbit einstellen.

Ich habe mir bei Dell auch immer das neuste Bios installiert.

Ist nicht gerade viel, was ich Dir hier sagen kann, hoffe trotzdem, es hilft.
Habe jahrelang Dell-Maschinen installiert und weiss, dass die Reihenfolge der Installation sehr wichtig ist.

Viel Erfolg und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Bugdalle
20.01.2010 um 23:10 Uhr
Ich habe jetzt gerade einmal versucht, die Intel Treiber für Inter Pro 1000 MT Dual Port zu installieren.

Leider ohne Erfolg. Es wird wieder nur eine Lan Verbindung angezeigt und das das Netzwerkkabel getrennt wurde

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

ESM Firmware und Geschwindigkeit auf 10 und 100 mbit umstellen hat leider auch keine Erfolge gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
20.01.2010 um 23:49 Uhr
Werden denn die beiden Netzwerkkarten im Gerätemanager richtig angezeigt? Ohne gelbe Zeichen?

Dann könnte es auch am Kabel oder am Gegenüber liegen (Router? Anderer PC? Sonstwas?)

Sind die anderen gelben Zeichen verschwunden?

Versuche mal eine Netzwerk-Steckkarte statt der onboard. Wenn es da geht, dann ist es vermutlich nicht Windows, sondern wirklich ein Treiberproblem. Das bedeutet weitersuchen, leider.

Ach ja, unbedingt die Dell Treiber verwenden und nicht etwa diejenigen von Intel.

Leider kommt mir momentan auch nichts konkretes mehr in den Sinn.

Nochmal viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Bugdalle
21.01.2010 um 11:05 Uhr
Die Netzwerkkarten werden im Gerätemanager nicht richtig angezeigt. Es wird nur eine Intel Ethernet Pro 1000 MT angezeigt. Desweiteren bleiben drei mal PCI Device mit gelben Zeichen unter unbekannte Geräte.

Ein Steckkarte für den Server habe ich leider nicht.

Kabel, Ports am Switch, Switch wurden schon getauscht. Fehler bleibt. Ich denke das es ein Treiberproblem ist, da wie gesagt nur ein Netzwerkport angezeigt wird und nicht zwei.

Wenn ich mit dem ServiceTag auf die Dell Seite gehe, werden mir leider 15 Netzwerktreiber angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
21.01.2010 um 12:36 Uhr
Auf der Rechnung von Dell ist die Konfiguration des Servers angegeben. Such dort nach der Netzwerkkarte, um die richtige zu finden.
Hast Du keine Original-Rechnung von Dell, dann kannst Du Dir die Konfiguration auf der Dell Webseite mit Hilfe des Service-Tags anzeigen lassen.

Hast Du die Netzwerkkarte gefunden, dann schau bei den 15 Treibern mal erst nach dem Namen, z. B. Intel, dann nach 'Driver' (wird auch Software haben), und nimm dann den neusten dieser Treiber.
Damit muss es funktionieren. Sonst musst Du vielleicht mal einen Profi ranlassen, der sich mit Dell Computern auskennt.

Falls Du zufällig in der Schweiz wohnst... Nähe Freiburg oder Bern....
Bitte warten ..
Mitglied: Bugdalle
21.01.2010 um 16:34 Uhr
Rechnung habe ich leider keine.... Service Tag klabt hinten drauf.... Werde dann wohl mal ein paar Treiber durchprobieren müssen Erst mal danke für die Hilfe. Ich gebe heute Abend Bescheid, ob alles ess läuft...

Leider wohne ich nicht in der Schweiz. Nähe Münster / Hannover


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich (7)

Frage von duke1212 zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer (4)

Frage von Herbiems89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
gelöst Netzwerkverbindung per LAN bricht immer wieder weg. (Sekundentakt) (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...