Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Poweredge 2650 und Powervault 775N - Ram und BIOS

Frage Hardware

Mitglied: Re4v3r

Re4v3r (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 21:40 Uhr, 2818 Aufrufe

Powervault 775N und Poweredge sind zu ca. 95% baugleich. Poweredge 2650 Bios auf Powervault 775N? Günstiger Ram?

Hallo,

ich habe mir eine Powervault 775N von Dell zugelegt. Sie ist zu ca. 95% baugleich zu einem Poweredge 2650.

1. Geht es mir um das Bios. Evtl hat jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gesammelt. Es geht speziell darum, ein Poweredge 2650 Bios auf einen Powervault 775N zu spielen. Eine der Unterschiede ist z.B., dass die Powervault 2 Gigabit Anschlüsse hat. Habe bisjetzt keinen vergleichbaren Poweredge gefunden. Trotzdem sind sie generell so ziehmlich baugleich. Das Bios des Powervaults ist jedoch auf einen Storageserver ausgerichtet. Nun könnte man das Risiko eingehen, einfach mal zu probieren ob das "schöne" Bios auch auf dieser Kiste läuft. Nur was ist, wenn danach garnichts mehr geht? Bin noch Neuling in der Serverhardware, daher weiss ich nicht, ob es Resetmöglichkeiten des Bios gibt o.Ä.. Evtl hat jemand von euch schonmal einen solchen Versuch durchgeführt, oder kennt jemanden, oder oder oder...

2. Geht es mir um den Ram. Dieser ist Orginal von Dell natürlich schweineteuer. Der Ram scheint von Kingston zu sein, da ich auf der Orginalseite von Kingston ein solches Ramkit gefunden habe. Nun könnte man evtl nachforschen, ob es irgendwo diesen Ram billiger gibt, weil evtl nicht Dell o.Ä. drauf steht. Der Ram von Powervault und Poweredge ist identisch. Habt ihr Empfehlungen oder Tipps zu diesem Thema? Da ich weiss, dass manche von euch etwas mit Poweredges zutun haben, wollt ich diese Frage gleich mit stellen.


Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mfg.: Re4v3r
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Erfahrungswer Stromverbrauch für Dell PowerEdge 1950
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von it-fraggle zum Thema Server-Hardware

CPU, RAM, Mainboards
BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt
Beitrag von 60 Kommentare

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards

Backup
Disaster Recovery DELL PowerEdge E510
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von Dakanda zum Thema Backup

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10