re4v3r
Goto Top

Poweredge 2650 und Powervault 775N - Ram und BIOS

Powervault 775N und Poweredge sind zu ca. 95% baugleich. Poweredge 2650 Bios auf Powervault 775N? Günstiger Ram?

Hallo,

ich habe mir eine Powervault 775N von Dell zugelegt. Sie ist zu ca. 95% baugleich zu einem Poweredge 2650.

1. Geht es mir um das Bios. Evtl hat jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gesammelt. Es geht speziell darum, ein Poweredge 2650 Bios auf einen Powervault 775N zu spielen. Eine der Unterschiede ist z.B., dass die Powervault 2 Gigabit Anschlüsse hat. Habe bisjetzt keinen vergleichbaren Poweredge gefunden. Trotzdem sind sie generell so ziehmlich baugleich. Das Bios des Powervaults ist jedoch auf einen Storageserver ausgerichtet. Nun könnte man das Risiko eingehen, einfach mal zu probieren ob das "schöne" Bios auch auf dieser Kiste läuft. Nur was ist, wenn danach garnichts mehr geht? Bin noch Neuling in der Serverhardware, daher weiss ich nicht, ob es Resetmöglichkeiten des Bios gibt o.Ä.. Evtl hat jemand von euch schonmal einen solchen Versuch durchgeführt, oder kennt jemanden, oder oder oder...

2. Geht es mir um den Ram. Dieser ist Orginal von Dell natürlich schweineteuer. Der Ram scheint von Kingston zu sein, da ich auf der Orginalseite von Kingston ein solches Ramkit gefunden habe. Nun könnte man evtl nachforschen, ob es irgendwo diesen Ram billiger gibt, weil evtl nicht Dell o.Ä. drauf steht. Der Ram von Powervault und Poweredge ist identisch. Habt ihr Empfehlungen oder Tipps zu diesem Thema? Da ich weiss, dass manche von euch etwas mit Poweredges zutun haben, wollt ich diese Frage gleich mit stellen.


Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mfg.: Re4v3r

Content-Key: 118604

Url: https://administrator.de/contentid/118604

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock