Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Poweredge 2650 und Powervault 775N - Ram und BIOS

Frage Hardware

Mitglied: Re4v3r

Re4v3r (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 21:40 Uhr, 2805 Aufrufe

Powervault 775N und Poweredge sind zu ca. 95% baugleich. Poweredge 2650 Bios auf Powervault 775N? Günstiger Ram?

Hallo,

ich habe mir eine Powervault 775N von Dell zugelegt. Sie ist zu ca. 95% baugleich zu einem Poweredge 2650.

1. Geht es mir um das Bios. Evtl hat jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gesammelt. Es geht speziell darum, ein Poweredge 2650 Bios auf einen Powervault 775N zu spielen. Eine der Unterschiede ist z.B., dass die Powervault 2 Gigabit Anschlüsse hat. Habe bisjetzt keinen vergleichbaren Poweredge gefunden. Trotzdem sind sie generell so ziehmlich baugleich. Das Bios des Powervaults ist jedoch auf einen Storageserver ausgerichtet. Nun könnte man das Risiko eingehen, einfach mal zu probieren ob das "schöne" Bios auch auf dieser Kiste läuft. Nur was ist, wenn danach garnichts mehr geht? Bin noch Neuling in der Serverhardware, daher weiss ich nicht, ob es Resetmöglichkeiten des Bios gibt o.Ä.. Evtl hat jemand von euch schonmal einen solchen Versuch durchgeführt, oder kennt jemanden, oder oder oder...

2. Geht es mir um den Ram. Dieser ist Orginal von Dell natürlich schweineteuer. Der Ram scheint von Kingston zu sein, da ich auf der Orginalseite von Kingston ein solches Ramkit gefunden habe. Nun könnte man evtl nachforschen, ob es irgendwo diesen Ram billiger gibt, weil evtl nicht Dell o.Ä. drauf steht. Der Ram von Powervault und Poweredge ist identisch. Habt ihr Empfehlungen oder Tipps zu diesem Thema? Da ich weiss, dass manche von euch etwas mit Poweredges zutun haben, wollt ich diese Frage gleich mit stellen.


Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.: Re4v3r
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RAM Berechung für TS (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Debian
Kann Linux nicht im bios finden! (3)

Frage von pixelBf zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...