Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PowerEdge 2800 unter Kontrolle Win2003 Ger Tools und Progs zur besseren übersicht gesucht.

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: 8355

8355 (Level 1)

22.02.2006, aktualisiert 20.03.2006, 5665 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie kann ich am besten unter normalem Serverbetrieb Server Daten wie Temperatur Spannung etc. auslesen?

Hallo alle zusammen.

Wir haben in unserem Unternehmen ein neues kleines Spielzeug stehen. Ein Dell Power Edge 2800.

Leider habe ich einen solchen Server bislang noch nicht verwaltet und wollte mal fragen wie man bei diesen Dell Maschinen am besten an die System Stats ran kommt ohne den Betrieb der Servers zu stören.

Vielen Dank falls Ihr mir eure Erfahrungen berichten könnt.

MfG Mad
Mitglied: bluenetdata
22.02.2006 um 09:36 Uhr
Hallo,

bei allen Dell Server ist eine CD dabei die sich "Installation and Server Management" nennt!

Darauf ist der Dell Open Manage Server Administrator. Hiermit lässt sich der Server überwachen und die Konfiguration auslesen.

Funktioniert bei unseren Kunden (alle Dell-Server) einwandfrei.

Am besten aber mal bei Dell auf der Website nachschauen, ob es eine neuere Version gibt als auf der CD. Ansonsten ist die CD-Version ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
22.02.2006 um 10:06 Uhr
Kann man das auch während des Betriebs installieren ohne einen Neustart auszuführen?

Habe nur sehr geringe Möglichkeiten durch Schichtbetrieb den Server neu zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
22.02.2006 um 10:18 Uhr
Hier ist die Download Seite von Dell
https://support.euro.dell.com/support/downloads/devices.aspx?c=de&cs ...

PowerEdge 2800 / Microsoft Windows Server 2003 / German

Welches files muss man da denn nun installieren und einstellen???

Dell Managed Node Service Pack for Windows
Dell Management Station Service Pack for Windows
Dell OpenManage Management Station
Dell OpenManage Server Administrator Managed Node
Bitte warten ..
Mitglied: bluenetdata
22.02.2006 um 10:18 Uhr
Nach der installation ist ein Neustart notwendig! Es kann allerdings sein, dass der Neustart von der auswahl der zu installierenden Komponenten abhängig ist. Da wir immer die vom Setup empfohlenen Komponenten installieren, kann ich jetzt nicht sagen ob es bei einer Benutzerdefinierten installation auch ohne Neustart geht.

Hoffe das die Info trotzdem hilfreich war!?
Bitte warten ..
Mitglied: bluenetdata
22.02.2006 um 10:24 Uhr
Ausreichend ist "Dell OpenManage Server Administrator Managed Node"! Die Download-Version ist vom 10.10.2005 und sollte auf der CD bereits enthalten sein. Daher kann man sich den Download eigentlich sparen. Auf der CD steht das Datum der Herstellung drauf. Bei uns dies "October 2005". Damit ist die Version des Server Administrators auch auf der CD enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
22.02.2006 um 10:33 Uhr
Vielen Dank

ich werde es mal am Wochenende versuchen zu installieren. Wofür ist dieses File MN_SP_v4.5_A00.msp nötig (update für das Programm???)

Nochmals danke.
Bitte warten ..
Mitglied: bluenetdata
22.02.2006 um 11:44 Uhr
Eine msp-Datei ist für administrative Softwareverteilung gedacht. Ähnlich den msi-Paketen. Hierbei ist der Unterschied, das eine msi-Datei eine vollständige Installationsdatei ist und eine msp nur ein Service-Pack also eine aktualisierung. Solche Pakete sind in der Regel deutlich kleiner als vollständige Installationspakete.

Sinnvoll ist dies, wenn man mehrere Server über die Softwareverteilung aktualisieren möchte. Vorraussetzung ist, das bereits eine ältere Version installiert ist.

Für einen Server ist dies entsprechend nicht notwendig.
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
20.03.2006 um 12:04 Uhr
Hallo,

ich mache irgend etwas falsch glaube ich!

nachdem ich versucht habe das open management von der Dell CD Installation und Server Management hat er mir erstmal erzählt, dass ein Controller nicht erkannt wurden und das der Broadcom Sntp deaktiviert wird ??? nach der installation ist ein link auf dem desktop, aber wenn man das benutzt öffnet er nur den iexplorer und sagt seite nicht gefunden!

muss man noch irgend etwas vorher installieren oder einstellen???

am besten wäre eben ein kleines faq (kenne mich nicht so wirklich gut mit w3k3 server aus)

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Weitere Entschlüsselungs-Tools für Ransomware veröffentlicht (2)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Off Topic
gelöst Tools für den alltäglichen Gebrauch (8)

Frage von chnie123 zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...