cloudxp

PowerLAN Verbindung bricht andauernd zusammen

Hi,

Ich habe mir das MSI 200Mbps MEGA ePower 200AV Duo Kit gekauft. Alles soweit angeschlossen, ein Kabel von der Fritzbox
weg, das andere dann an den PC. Kann man ja nicht viel falsch machen. So am Anfang war auch alles Klasse, das ging dann ca.
4 Minuten gut und dann war die Verbindung weg. Egal in welche Steckdose ich das Teil angeschlossen hab, es bricht immer nach
kürzester Zeit zusammen.

Ich hab echt keine Idee mehr was ich machen soll o.0 wollte vom Wireless weg, naja und nu ist die Verbindung noch
schlechter als mit dem Wireless...
Das kann es ja wohl nicht sein?! Hat jemand nen Tipp?!

Danke schon mal im Voraus...

mfg Cloud

Member: CloudXP
CloudXP Sep 20, 2007 at 16:38:43 (UTC)
Hat denn hier wirklich niemand einen Vorschlag oder eine Idee???
Member: CloudXP
CloudXP Sep 24, 2007 at 06:48:10 (UTC)
Ich bin begeistert... Danke! Dann sagt doch wenigstens wenn Ihr keinen Plan habt x_X!!

mfg Cloud
Member: Nicker
Nicker Nov 14, 2007 at 16:13:38 (UTC)
Hallo,

kenne ich nur zu gut, heute habe ich versucht, einen VPN-Tunnel aufzubauen - da aber alle Wände bereits zu und ein nachträgliches ziehen von Leitungen somit fast unmöglich war, nimmt man halt PowerLan, in meinem Fall Devolo DLan, über 3 Etagen...

Ein grosser Mist, zuerst gehts ne knappe Stunde wunderbar, dann war plötzlich im Viertelstundentakt die Leitung weg. Und damit natürlich der Tunnel. Ich hab das dumme Gefühl, dass nur irgendwer die Kaffeemaschine anwerfen, den Staubsauger anschmeissen oder draussen vor der Tür den Baustromerzeuger anwerfen braucht, und schon wars das.
Für ne "normale" Internetverbindung mag das ja vielleicht noch gehen, aber für VPN und Anmeldung an ner Firmendomäne? Nö face-sad

Ich habe absolut keine Ahnung, was hier schiefläuft, aber ich ziehe jetzt Leitungen und installiere alles direkt vor Ort im Dachgeschoss, anders wirds nicht gehen.

Gruss vom frustirierten Nicker
Member: spoli74
spoli74 Oct 21, 2008 at 11:37:46 (UTC)
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Manchmal geht es perfekt, manchmal hängts.
Die 200Mbit Adapter habe ich aber auch noch nicht getestet.
Jedenfalls kaufe ich mir auch keine mehr von MSI!