fabi2803

PowerOff Tool - Funktioniert nur in eine Richtung

Hallo,

Weil ich einen Computer ohne Bildschirm, Maus und Tastatur manchmal in den Ruhezustand oder in den Standby Modus per Remote setzen muss, habe ich mir das kleine Tool Poweroff besorgt.
Ich habe alles eingerichtet. Der Dienst läuft auf dem Server und wenn ich beim Client nun auf Ausführen klicke, kommt die Fehlermeldung "gethostbyname(): Host not found (10001)" oder so ähnlich.
Wenn ich es aber umgekehrt mache, funktioniert es bestens! Firewall ist zu Testzwecken auf beiden XP Pro. Rechnern deaktiviert.

Danke im voraus für eure Hilfe!

Member: Pago159
Pago159 Oct 27, 2010 at 05:14:05 (UTC)
funktioniert denn die Namensauflösung richtig?´
Öffne mal die CMD und dann gibst du folgendes ein:

"nslookup (Hostname)"

(Hostname) ist der Name des Rechners.

Damit erfährst du, ob dein PC den Namen in eine IP-Adresse auflösen kann.