Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powerpoint auf 2 Bildschirmen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Grav3

Grav3 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 16.10.2007, 63053 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,
ich bzw. ein Anwender von uns hat ein Problem bzw. eine Fragestellung über Powerpoint 2003.
Erst einmal ein paar grundlegende Informationen:
Hardware: Dell Laptop + Dell TFT (Dual-Monitor-Betrieb)
Software: Windows XP Prof. SP2 , Office 2003 Prof.

Problematik:
Also der Anwender möchte gerne Powerpoint in 2 Instanzen öffnen um somit auf jedem Bildschirm eine Präsentation bearbeiten zu können. D.h. auf Bildschirm 1 soll man die Präsi A und auf Bildschirm 2 die Präsi B bearbeiten können.

Da ich hier beim IT auch 2 Bildschirme habe, hatte ich jetzt ein wenig herum probiert.
Habe zwei mal Powerpoint geöffnet, hatte dann zwar zwei Präsentationen offen, nur die waren beide in der gleichen Powerpoint Instanz und auf dem gleichen Monitor.
Zur Info: Es ist auch nicht die Funktion für die Bildschirmpräsentationen (dass man auf einem Diplay nur die Präsi hat und auf dem anderen die Präsi und Notizen usw.).

Hoffentlich konnte ich das jetzt so richtig beschreiben, so dass ihr das auch versteht und hoffentlich könnt ihr mir da helfen.

Viele Grüße aus Bielefeld,

Semih
Mitglied: sansibarius
15.10.2007 um 17:12 Uhr
Wie wärs mit etwas googeln?
zB hier:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/30415/wie_kann_ich ...

Oder auch in der PPT-Hilfe:
Ein- oder Ausblenden mehrerer Programmsymbole auf der Windows-Taskleiste
Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, wird auf der Microsoft Windows-Taskleiste für jedes geöffnete Fenster in Ihrem Office-Programm ein separates Symbol angezeigt. Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, wird auf der Windows-Taskleiste ein einzelnes Symbol für Ihr Office-Programm angezeigt.

Klicken Sie im Menü Extras Ihres Programms auf Optionen und dann auf die Registerkarte Ansicht.
Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Fenster in Task-Leiste.
Anmerkung Diese Option ist in Windows NT 4.0 nicht verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Grav3
16.10.2007 um 09:07 Uhr
Meinen recht Hezlichen DANK
Es hat funktioniert. Danke, danke, danke, danke

€dit: Kommando zurück... leider

Das ist zwar das was ich in der Taskleiste sehen wollte, aber wenn ich 2 Präsentationen öffne, werden die noch in der gleichen Instanz geöffnet. Ich brauche aber leider 2 Instanzen.
Also so dass man an 2 Powerpoint Präsentationen gleichzeitig arbeiten kann, z.B. zum vergleichen 2er Präsis oder zum erstellen von Pro / Contra Präsis.

Sorry, dass es der Tipp nicht war. Aber wenn ihr nichts wisst oder das nicht geht, dann werde ich den Anwender vertrösten... auch kein Problem für mich
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
16.10.2007 um 10:22 Uhr
1. Powerpoint öffnen
2. Powerpoint-Fenster manuell füllend auf die zwei Bildschirme aufziehen
3. Die gewünschten Präsentationen nacheinander öffnen (Datei>öffnen, mindestens 2 für dieses Szenario)
4. Im Menu 'Fenster' erscheinen unten jetzt also die Einträge für die mindestens 2 vorher eröffneten Dateien.
5. Fenster > alle anordnen
Bitte warten ..
Mitglied: Grav3
16.10.2007 um 10:57 Uhr
Danke. Das hat geholfen. Der Anwender ist sehr zufrieden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Arbeiten mit UHD Bildschirmen (15)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
PowerPoint 2013 kann eingebettetes Video nicht abspielen (10)

Frage von winIT3264 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Probleme beim öffnen von großen Powerpoint Dateien mit Windows 10 (7)

Frage von Schlafwvndler zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...