Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powerpoint 2003 friert ein beim ändern von Textfeldern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

04.05.2011 um 08:43 Uhr, 6429 Aufrufe, 8 Kommentare

moin,

bei einem Kunden von mir gibt es auf 2-3 PCs ein merkwürdiges Phänomen.
Wenn man in der Präsentation den Text eines Feldes ändert, geht die CPU Last sofort während des änders auf 100% hoch.
Und man kann nichts mehr machen (Anwendung reagiert nicht).

Wenn man eine neue Präsentation erstellt gibt es das Problem nicht.
Alle Addons sind deaktiviert, genauso wie das AV-Programm.

Windows XP, Office 2003 SBE
Alle Updates sind gemacht.

Ich würde mal auf irgendein OCX-Control tippen, da es nur bei Textfeldern auftritt.

Hat da Jemand noch ne Idee?
Ich würde sonst Office neu installieren.

Danke

Stefan
Mitglied: hoko
04.05.2011 um 09:04 Uhr
Hallo,

arbeitest du evtl. mit Folienmaster? Ich hatte das Phänomen auch einmal. Bei mir hat dann das löschen des Masters geholfen.

Gruß
Hoko
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
04.05.2011 um 09:16 Uhr
arbeitest du evtl. mit Folienmaster? Ich hatte das Phänomen auch einmal. Bei mir hat dann das löschen des Masters
geholfen.

Ja, dieser ekelhafte Bug-Patch-Bug von letztem Monat kam mir auch gleich in den Sinn
http://support.microsoft.com/kb/2464588
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.05.2011 um 12:43 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

der Hotfix beseitigt ein anderes Problem, aber leider nicht das vom einfrieren.

Ich habe Office komplett deinstalliert und auch das MS Removaltool drüberlaufen lassen und dann neu installiert.
Auch ohne SPs tritt der Fehler sofort auf.

Er betrifft alle älteren Präsentationen auf ca. 10% der PCs.
Neue Präsentationen sind davon nicht betroffen.

Ob das mit dem Folienmaster hilft weiß ich noch nicht, aber es würde auch nicht wirklich helfen.
Es dürften tausende Präsentationen sein.

Selbst ein neues Profil habe ich ohne Erfolg getestet.

Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Euch?
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
04.05.2011 um 13:13 Uhr
der Hotfix beseitigt ein anderes Problem, aber leider nicht das vom einfrieren.

Ja, richtig. Der Hotfix beseitigt ein anderes Problem und schafft dafür das mit den Folienmastern.
Das neue Problem äußert sich u.a. mit dem 'Einfrieren' von PowerPoint nach ein paar Klicks.

Hast Du den mal 'spaßenshalber' das Update entfernt?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.05.2011 um 15:11 Uhr
Hallo,

nicht ganz. Ich hatte am Anfang, also vor dem Hotfix, beide Probleme.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: hasenfreak
06.05.2011 um 11:27 Uhr
Hallo Leute,
ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Nach den automatischen Updates friert mir Powerpoint beim Bearbeiten der Tesxtfelder auch ein.
An einem Rechner sind die Updates noch nicht gelaufen und auf diesem funktioniert auch noch alles. Den o.g. Patch habe ich bereits entfernt,
bringt aber ncihts.
Hat irgend jemand denn schon eine Lösung??
Bitte warten ..
Mitglied: mfrenzel
12.05.2011 um 08:24 Uhr
Guten Morgen zusammen!

Exakt dieses Problem hatte ich in der Firma auch. Neueste Updates einspielen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ein Hotfix von Microsoft hat auch nichts an dem Zustand des Einfrierens bei Änderung eines Textfeldes ändern können.

Jetzt die einfache, wenn auch nicht ganz so einfach zu erklärende, Lösung: unter Extrax->Optionen->Rechtschreibung und Format das Häkchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" entfernen... und siehe da... jetzt funktioniert PowerPoint 2003 auch wieder ohne Einfrierungserscheinungen...

Kann das jemand von euch bestätigen?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cap0eira11
16.05.2011 um 13:47 Uhr
Hallo Admins,

kann die Lösung von mfrenzel bestätigen.

Zwar läuft das ganze bei uns unter Windows 7 aber die Problembeschreibung trifft es sehr genau.
Sobald ein Text verändert werden soll z.B. März in April hängt sich Powerpoint 2003 SP3 auf (Keine Rückmeldung).
Durch Haken entfernen von "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" tritt das Phänomen nicht mehr auf.
Habe es mit "hin und her" getestet.

Logisch oder unlogisch.... egal, der Kunde ist zufrieden

Gruß cap011 und Dankeschön!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Ubuntu
Ubuntu 16.04 LTS friert immer ein (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...