kickinho

Powerpoint 2007 und Beamer Probleme

Hallo liebe Admin-Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit Powerpoint 2007 (Ultimate Edition) und dem präsentieren per Beamer.

Ich habe eine sehr ausführliche und komplexe PPP erstellt und wollte diese über einen Beamer (Infocus) und einen Laptop (HP ProBook) präsentieren. Die Präsentation hat, wenn ich den Beamer nicht angeschlossen hatte, einwandfrei funktioniert. Als ich aber den Beamer (Quick Launch – internes und externes Display) angeschlossen hatte und die Präsentation abspielen wollte, konnte ich nicht mehr per Mausklick auf die nächste Folie wechseln. Da ich so etwas unangenehmes nicht nochmal erleben möchte, bitte ich euch um eure Hilfe. Habe ich in Powerpoint eine falsche Einstellung gemacht, oder muss ich am Laptop / Beamer etwas umstellen?

Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 26, 2009 at 10:53:49 (UTC)
Hmm, komisch.
Ich arbeite öfter mal mit Beamer und Powerpoint, diesen Effekt kenne ich noch nicht.
Am Beamer wird es jedenfalls nicht liegen, dem Notebook ist halt "egal" welches Endgerät hinten dran hängt, das schiebt ja nur die Videosignale rüber.
Probier lustigerweise mal eine andere Maus aus, vielleicht verträgt die sich nicht richtig mit dem Notebook?
Member: ZAFAS
ZAFAS Oct 26, 2009 at 12:57:21 (UTC)
Sonst ging die Maus? Interen oder ne Externe über USB, Bluetooth oder so?
Member: Kickinho
Kickinho Oct 27, 2009 at 08:23:11 (UTC)
Die Maus hat sonst immer funktioniert. Sowohl die externe USB Maus als auch das integrierte Touch-Pad.
Wenn ich in die Präsentation Objekte wie "Pfeile" etc. eingefügt habe und diese mit Hyperlinks für die nächste Folie versehen habe, hat es funktioniert.
Deshalb denke ich nicht das es an der Hardware liegt, oder?