Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powerpoint 2007 und Beamer Probleme

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Kickinho

Kickinho (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 11:48 Uhr, 5030 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit Powerpoint 2007 (Ultimate Edition) und dem präsentieren per Beamer.

Ich habe eine sehr ausführliche und komplexe PPP erstellt und wollte diese über einen Beamer (Infocus) und einen Laptop (HP ProBook) präsentieren. Die Präsentation hat, wenn ich den Beamer nicht angeschlossen hatte, einwandfrei funktioniert. Als ich aber den Beamer (Quick Launch – internes und externes Display) angeschlossen hatte und die Präsentation abspielen wollte, konnte ich nicht mehr per Mausklick auf die nächste Folie wechseln. Da ich so etwas unangenehmes nicht nochmal erleben möchte, bitte ich euch um eure Hilfe. Habe ich in Powerpoint eine falsche Einstellung gemacht, oder muss ich am Laptop / Beamer etwas umstellen?
Mitglied: DrAlcome
26.10.2009 um 11:53 Uhr
Hmm, komisch.
Ich arbeite öfter mal mit Beamer und Powerpoint, diesen Effekt kenne ich noch nicht.
Am Beamer wird es jedenfalls nicht liegen, dem Notebook ist halt "egal" welches Endgerät hinten dran hängt, das schiebt ja nur die Videosignale rüber.
Probier lustigerweise mal eine andere Maus aus, vielleicht verträgt die sich nicht richtig mit dem Notebook?
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
26.10.2009 um 13:57 Uhr
Sonst ging die Maus? Interen oder ne Externe über USB, Bluetooth oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Kickinho
27.10.2009 um 09:23 Uhr
Die Maus hat sonst immer funktioniert. Sowohl die externe USB Maus als auch das integrierte Touch-Pad.
Wenn ich in die Präsentation Objekte wie "Pfeile" etc. eingefügt habe und diese mit Hyperlinks für die nächste Folie versehen habe, hat es funktioniert.
Deshalb denke ich nicht das es an der Hardware liegt, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Windows Update
Probleme mit WSUS 4.0 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Beamer für mittelgroßen Schulungsraum, Bitte um Kaufempfehlung (7)

Frage von departure69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...