akcent

Powerpoint 2010 Inhalt vor Kopieren schützen

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie man den Inhalt einer Powerpoint Datei vor dem Kopieren schützen kann?

Die Datei sollte geöffnet werden können, aber der Inhalt sollte nicht herauskopiert werden können. Gibt es da etwas?

Gruß, Herry

Member: Rolf14
Rolf14 Apr 09, 2013 at 10:15:43 (UTC)
Hallo,

schau mal hier rein, dass hilft dir vielleicht.

http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/schutzen-von-dokument ...
Member: Akcent
Akcent Apr 09, 2013 at 10:42:24 (UTC)
Perfekt .... Danke
Member: colinardo
colinardo Apr 09, 2013 at 10:46:05 (UTC)
Hi Herry,
wirklich effektives Schützen vor dem Herauskopieren von Elementen kannst du nur verhindern indem du das Dokument in Bilder exportierst und daraus dann wieder eine Präsentation erstellst. Auch der Kennwortschutz etc. kann jemanden der weiß wie es geht nicht daran hindern Objekte aus der Präsentation zu entnehmen. Am besten einen Copyrighthinweis in der Fußzeile mit einbauen.

Grüße Uwe