martinad

Powerpoint 2010 stürzt beim Wechsel in den Präsentationsmodus (Fullscreen) ab

Hallo,

ich habe das Problem, das bei einem Anwender das Powerpoint beim Wechsel in den Präsentationsmodus abstürzt.

Im App-Event-Viewer steht das:

Faulting application name: POWERPNT.EXE, version: 14.0.6009.1000, time stamp: 0x4cc1a4ed
Faulting module name: ppcore.dll, version: 14.0.7105.5000, time stamp: 0x51e86edb
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0027a830
Faulting process id: 0x824
Faulting application start time: 0x01cf2d4a4f5ee35b
Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\POWERPNT.EXE
Faulting module path: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ppcore.dll
Report Id: 8ee26af7-993d-11e3-828e-90b11c75ae9e
Faulting package full name: %14
Faulting package-relative application ID: %15

Ich habe schon gegoogelt, aber auf die schnelle nichts gefunden. Das Problem tritt nur bei manchen Powerpoint-Präsentation auf, bei einer leeren Präsentation kommt es nicht.

Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Martin

Member: sk-it83
sk-it83 Feb 20, 2014 at 07:53:51 (UTC)
Hi Martin,
hast du schonmal versucht eine Office Reparatur Installation bzw. eine Neuinstallation von Powerpoint zu machen?
Member: MartinAD
MartinAD Feb 20, 2014 at 08:00:44 (UTC)
Hab ich noch nicht, da es sich beim Anwender um einen VIP handelt, und ich dem Problem nach Möglichkeit gleich mit einem konkreten Lösungsansatz entgegentreten möchte anstatt die obligatorische Neuinstallation zu starten. Neu-/Reparaturinstallation würde ich natürlich als nächstes versuchen, wenn ich keinen konkreten Lösungsansatz herausarbeiten kann. Danke aber fürs Antworten face-smile
Member: sk-it83
Solution sk-it83 Feb 20, 2014, updated at Mar 06, 2014 at 08:09:18 (UTC)
Hab auch mal gegoogled und das hier gefunden:

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-customize/p ...

Vllt. hilt dir das ja weiter.
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 20, 2014, updated at Mar 06, 2014 at 08:09:08 (UTC)
Hallo Martin,
schon mal die Hardware-Grafikbeschleunigung in den Einstellungen von PowerPoint unter Erweitert deaktiviert ?
Und Grafiktreiber auf den aktuellsten Stand gebracht ?

Grüße Uwe
Member: MartinAD
MartinAD Mar 06, 2014 at 08:11:23 (UTC)
Hallo,

nachdem der konkrete Fehler nicht greifbar geworden ist, habe ich die Treiber am PC erneuert und die Grafikbeschleunigung in Powerpoint abgedreht. Seitdem hab eich keine erneuten Fehler vom Anwender mitgeteilt bekommen. Das heißt zwar nicht viel, da IT Probleme dieser Art bei VIPs traditionell immer weit unten in der Prioritätenliste stehen - aber ich klopfe mal auf Holz.

Danke für die Anregungen
viele Grüße
Martin