Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powerpoint 2010 stürzt beim Wechsel in den Präsentationsmodus (Fullscreen) ab

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014, aktualisiert 06.03.2014, 4282 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, das bei einem Anwender das Powerpoint beim Wechsel in den Präsentationsmodus abstürzt.

Im App-Event-Viewer steht das:

Faulting application name: POWERPNT.EXE, version: 14.0.6009.1000, time stamp: 0x4cc1a4ed
Faulting module name: ppcore.dll, version: 14.0.7105.5000, time stamp: 0x51e86edb
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0027a830
Faulting process id: 0x824
Faulting application start time: 0x01cf2d4a4f5ee35b
Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\POWERPNT.EXE
Faulting module path: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ppcore.dll
Report Id: 8ee26af7-993d-11e3-828e-90b11c75ae9e
Faulting package full name: %14
Faulting package-relative application ID: %15

Ich habe schon gegoogelt, aber auf die schnelle nichts gefunden. Das Problem tritt nur bei manchen Powerpoint-Präsentation auf, bei einer leeren Präsentation kommt es nicht.

Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Martin


Mitglied: sk-it83
20.02.2014 um 08:53 Uhr
Hi Martin,
hast du schonmal versucht eine Office Reparatur Installation bzw. eine Neuinstallation von Powerpoint zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
20.02.2014 um 09:00 Uhr
Hab ich noch nicht, da es sich beim Anwender um einen VIP handelt, und ich dem Problem nach Möglichkeit gleich mit einem konkreten Lösungsansatz entgegentreten möchte anstatt die obligatorische Neuinstallation zu starten. Neu-/Reparaturinstallation würde ich natürlich als nächstes versuchen, wenn ich keinen konkreten Lösungsansatz herausarbeiten kann. Danke aber fürs Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 20.02.2014, aktualisiert 06.03.2014
Hab auch mal gegoogled und das hier gefunden:

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-customize/p ...

Vllt. hilt dir das ja weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 20.02.2014, aktualisiert 06.03.2014
Hallo Martin,
schon mal die Hardware-Grafikbeschleunigung in den Einstellungen von PowerPoint unter Erweitert deaktiviert ?
Und Grafiktreiber auf den aktuellsten Stand gebracht ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
06.03.2014 um 09:11 Uhr
Hallo,

nachdem der konkrete Fehler nicht greifbar geworden ist, habe ich die Treiber am PC erneuert und die Grafikbeschleunigung in Powerpoint abgedreht. Seitdem hab eich keine erneuten Fehler vom Anwender mitgeteilt bekommen. Das heißt zwar nicht viel, da IT Probleme dieser Art bei VIPs traditionell immer weit unten in der Prioritätenliste stehen - aber ich klopfe mal auf Holz.

Danke für die Anregungen
viele Grüße
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Firefox fullscreen starten (2)

Frage von emal011 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
Microsoft Powerpoint 2010 - Hilfslinien beim ausdrucken ausblenden

Frage von uridium69 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Sicherheitshinweis Powerpoint entfernen (4)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...