Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PowerPoint- Absturz bei Bildschirmpräsentation auf 2. Monitor

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

21.05.2007, aktualisiert 19:21 Uhr, 8644 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem PowerPoint (2002/XP): Es gibt ja diese nette Bildschirmpräsentationsansicht, bei der man auf einem Monitor nur die Präsentation sieht, auf dem anderen aber die Folie, eine Uhr, die Foliennotizen und die anderen Folien.
Dazu kann man auswählen, was auf welchem Monitor angezeigt wird (Bildschirmpräsentation -> Bildschirmpräsentation einrichten). Mein Problem jetzt: wenn ich die Präsentation auf meinem 2. Monitor laufen lassen will, dann stürtzt er mir regelmässig beim Start ab. Die erste Folie wird auf dem 2. Monitor gezeigt, die Ansicht auf dem ersten beginnt sich aufzubauen (Schaltflächen, Uhr, andere Folien, nur die gerade auf dem anderen gezeigte noch nicht), danach kommt diese nette Fenster von wegen "... musste beendet werden... Problembericht...". Wenn ich die Präsentation auf dem 1. Monitor laufen lassen und die Steuerung auf dem zweiten, dann funktionierts. Das kann für mich aber aus anderen Gründen keine Lösung sein.
Im Netz habe ich schon mehrere gefunden, die anscheinend das gleiche Problem haben, allerdings keine Lösung.
Weiss jemand von euch weiter?
Das ärgerliche: vor zwei Monaten hat es noch funktioniert, einwandfrei. Eigentlich habe ich seither nichts größeres am System geändert (insbesondere keine neuen Grafikkartentreiber o.ä.), evtl. habe ich Visio 2007 installiert (ich glaube aber eigentlich, das war schon davor). Heute habe ich dann mal alle Windows- und Office-Updates eingespielt und PP auch nochmal komplett neu installiert - nützt nichts.

WIE ÄRGERLICH, DA SITZT MAN WIEDER AN SO EINEM SCHEISSKRAM FEST

Filipp
Mitglied: filippg
21.05.2007 um 19:21 Uhr
Hallo,

also bei mir funktioniert es jetzt. Man muss die Hardware-Grafikbeschleunigung verwenden, und die höchste Auflösung auswählen... (also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was einem alle sagen, wenn man Probleme mit sowas hat: Hardwareunterstützung raus und niedrigste Leistungssstufe). Warum es neulich auch noch ohne ging (zumindest könnte ich mich nicht entsinnen, da etwas geändert zu haben) ist mir schleierhaft. Und dann hoffe ich noch, dass er sich das bei der Präsentation nicht wieder anders überlegt.

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst HP Probook 4525s schwarzer Monitor (13)

Frage von Florian8790 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 8
gelöst Auflösung ohne Monitor erzwingen (18)

Frage von TuberPlays zum Thema Windows 8 ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...