wogulu

PowerPoint Bildschirmpräsentation auf ferngesteuertem PC

Hallo Alle

Ich möchte auf einem ferngesteuerten PC (Win XP prof SP3 ) eine Powerpoint Bildschirmpräsentation starten und dann die Verbindung wieder abbrechen. Die PP Präsentation soll dann automatisch weiterlaufen. Dazu benutze ich Visionapp Remote und eine cmd Datei (%windir%\System32\tscon.exe 0 /dest:console, habe ich in einem ähnlichen Forum gefunden) die nach Abbruch der RDP-Verbindung am ferngesteuerten PC wieder den entsprechenden User anmeldet. Das funktioniert auch prima. Nur gerade dann, wenn ich eine PowerPoint Bildschirmpräsentation gestartet habe, kann ich die Batchdatei auf dem ferngesteuerten PC nicht mehr starten. Der Zugriff via Netzwerkfreigabe funktioniert auch nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke schon mal

Member: olist73
olist73 Apr 27, 2009 at 12:14:25 (UTC)
Also wir setzen hier auch sowas ein und haben dies mit Ultra VNC Viewer gelöst.
Kannst dich ferngesteuert einloggen und fernverwalten. und während des verwaltens noch den Bildschirm dunkel stellen damit keiner dir zuschaut.
gibt hier sicher noch mehr und vielleicht auch bessere lösungen ( wenn rechner im AD ist über fernwartung z.B. )