svengemen

Powerpoint-Dateien werden nicht im Päsentationsmodus geöffnet

Hallo,

ich habe auf unserer Homepage ein kleines Problem.

Wenn versucht wird mit dem Internet-Explorer eine Präsentation zu öffnen, wird diese in Powerpoint 2007 nicht automatisch im Präsentationsmodus geöffnet.
Mir ist dabei aufgefallen, dass der IE die Datei als *.ppt herunterlädt, obwohl die Datei als *.pps abgespeichert und so in die Homepage integriert wurde.
1d64f303f6ffa488c875aec5e9fa7b43

Wenn ich die Präsentation mit einem anderen Browser öffne, wird diese als *.pps heruntergeladen und in Powerpoint 2007 gleich im Präsentationsmodus geöffnet.
61051d1be781ebb2b1577aeaaa3e4fa5

Ein Beispiel hierfür:

http://agenda-software.de/Steuerberater_LEISTUNG.htm

Ich habe bereits im Apache in den mime-types folgendes eingetragen:

992dedc5d4a8aa4a163feabe1f0fafc5

Hat jemand noch einen Tipp für mich

Vielen Dank

Mitglied: bankaifan
bankaifan 01.04.2010 um 12:42:54 Uhr
Liegt ggf. an deinem Browser, hab es gerade mit deinem Link getested, habe hier auf der Arbeit auch den IE und es wurde sofort im Präsentationsformat gestartet. Allerdings nicht als DL sondern im IE.

Gruß

Bankaifan
Mitglied: NetWolf
NetWolf 08.07.2010 um 22:01:57 Uhr
N'abend,

du hast die Präsentation auf dem gleichen PC erstellt?
Versuche mal einen anderen PC bzw. mit einem anderen Benutzer - Account die Datei runter zu laden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)