Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powerpoint Hyperlinks auf Sharepoint-Docs führen zum Powerpoint-Crash?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Suesaenn

Suesaenn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2011 um 13:40 Uhr, 7220 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @all,

habe ein Problem mit Powerpoint und der Schnittstelle zu Sharepoint, vielleicht weiß einer von euch ja weiter und kann mir helfen...

Situation wie folgt:

Eine .ppt liegt in einem Sharepoint und verlinkt auf im selben Sharepoint befindliche Dokumente (v. a. weitere .ppt-Docs).

Versende ich den Link auf die .ppt per Mail, können die Empfänger die Präsentation zwar problemlos öffnen, beim Klick auf einen Hyperlink aber stürzt Powerpoint vollständig ab.
Die Hyperlinks in der .ppt sind als Web-Links angelegt, da beim Öffnen der .ppt (über den per Mail versendeten Link) die relativen Links innerhalb der Sharepoint-Struktur nicht funktionieren.

Hat jemand eine Idee? Kann mir irgendwer sagen, warum Powerpoint Probleme macht, nur, weil die auf Sharepoint befindliche .ppt über einen Link geöffnet wird? Hängt das am Ende mit der Rechtevergabe in Sharepoint zusammen, obwohl alle Personen, die den Link zugesendet bekamen, berechtigt sind?

Für eure Ideen und Antworten wäre ich dankbar!


Feine Grüße,
Susanne
Mitglied: Pago159
18.05.2011 um 14:20 Uhr
Hallo Susanne,

  • Könntest du bitte in die Ereignisanzeige der entsprechenden Rechner schauen und uns mitteilen, was dort für ein Fehler eingetragen wird?
  • Und/Oder was im Powerpoint erscheint (Fehlermeldung/Friert komplett ein/Reagiert nicht mehr)
  • Welche Betriebssysteme werden benutzt? (Client und Server, da auch hier einige Unterschiede entstehen können)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: FrankySt72
24.05.2011 um 13:50 Uhr
Hallo Susanne,

ich hänge mich mal mit an Deinen Thread, weil wir hier das gleiche Problem haben. (zumindest sieht es erst mal so aus)

Allerdings kann ich die Thematik schon etwas einschränken, vielleicht kannst Du meine Erkenntnisse bestätigen
1) es ist kein Einzelproblem, sondern tritt auf unterschiedlichen Rechnern, mit unterschiedlichen PPTs reproduzierbar auf
!!! 2) das Problem tritt nur bei PowerPoint 2003 auf. Bei PowerPoint 2007 nicht. (verwendestes OS: Windows XP)
3) speichert man die aufgerufene PPT lokal zwischen, können die enthaltenen Links einwandfrei aufgerufen werden
!!! 4) die Thematik beschränkt sich nicht nur auf PPTs, die auf SharePoints abgelegt sind, sondern auf allen PPTs, die von Webseiten geöffnet werden!
5) wenn Firefox Standardbrowser ist, tritt das Problem nicht auf, sondern nur in Verbindung mit IE (bei uns die Version 8)
6) es macht keinen Unterschied, was in dem Hyperlink in der PPT hinterlegt ist, ob nun auf eine Webseite verlinkt wird oder auf eine Datei im Dateisystem.

Grüße
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: FrankySt72
25.05.2011 um 17:53 Uhr
Hallo Susanne,

probier mal im Regedit den Key HKEY_CLASSES_ROOT\PowerPoint.Show.8\BrowserFlags auf dezimal 10 (8 ist auch möglich) zu setzen und dann komm mal im Raum 2118 vorbei ich vermute, wir kennen uns.

Grüße
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Suesaenn
26.05.2011 um 13:09 Uhr
Hi Frank,

danke für die Infos, der Beitrag rutscht damit in den Status "gelöst".

Wir sehen uns demnächst bestimmt bei einem Kaffee. ;)

Feine Grüße,
Susanne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
PowerPoint 2013 kann eingebettetes Video nicht abspielen (10)

Frage von winIT3264 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Probleme beim öffnen von großen Powerpoint Dateien mit Windows 10 (7)

Frage von Schlafwvndler zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...