Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Powerpoint importiert keine Bilder für Aufzählungszeichen mehr. Problem Profilabhängig

Mitglied: Jashugan

Jashugan (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2010, aktualisiert 03.12.2010, 6744 Aufrufe, 9 Kommentare

Servus Admingemeinde,

ich hoffe jemand von euch hatte dieses Problem schoneinmal und kann mir schnell helfen.

Ausgangssystem
Ausgangssystem ist ein Rechner in einer Domäne. Angemeldet ist ein Profil dessen Änderungen beim Abmelden auch serverseitig gespeichert werden.
Das folgende Problem existiert nur in diesem Profil. Es geht um das Importieren von Bildern in Powerpoint um sie als Aufzählungszeichen zu nutzen.

Reproduktion
Zu dem Menüpunkt kommt ihr, in dem ihr eine Folie mit Aufzählungszeichen anlegt, einen Rechtsklick auf ein solches Aufzählungszeichen ausführt und dann auf "Nummerierung und Ausführungszeichen" klickt. Dann gehts weiter über den Knopf "Bilder" unten rechts und dort dann auf "Importieren".

Problembeschreibung
Normalerweise sollte sich jetzt ein Fenster auftun, welches einem die Möglichkeit bietet Bilder zu importieren. Bei einem Klick auf die Importieren-Schaltfläche passiert aber GARNICHTS. Es gibt nichtmal eine Fehlermeldung.

Da es profilabhängig ist, muss der Fehler wohl irgendwo im Profil liegen. Hat jemand eine Idee?

Was schon versucht wurde, aber nichts half

  • Anwendungsdaten von Office im Userverzeichnis löschen
  • Alle Zuordnungen für Grafiken einem neu-installierten Grafikbetrachtungsprogramm zugewiesen
Mitglied: NetWolf
21.11.2010 um 18:22 Uhr
Moin Moin,

von welchem Powerpoint reden wir?
Alle Updates sind für das Office installiert?
Ein Bildbetrachter ist für das Grafikformat installiert?
Die PPT-Datei ist lokal, oder auf einem Server?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Jashugan
21.11.2010 um 18:40 Uhr
Powerpoint aus einem Office Paket auf 2002. Updates sind alle drauf. Was du mit dem Grafikformat meinst verstehe ich nicht. Nach dem Klick auf "Importieren" öffnet sich kein Fenster.

die PPT-Datei ist lokal auf dem Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.11.2010 um 21:39 Uhr
Moin Moin,

die PPT - Datei ist nicht zufällig schreibgeschützt?
oder liegt in einem Ordner, in dem der User keine Rechte hat?

Die Bilder/Grafiken haben ein Format, gekennzeichnet durch die Dateiendungen. Deswegen spricht man von Grafikformat, da die einzelnen Bilder/Grafiken unterschiedliche Formate haben können. Verbreitete Formate sind .JPG . BMP .GIF .TIF

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Jashugan
21.11.2010 um 23:41 Uhr
Servus,

das mit den Endungen ist mir klar. Ich wusste nur nicht inwiefern das relevant für das Problem ist, denn der Dialog zum Auswählen einer Grafik lässt sich ja nicht einmal öffnen. Der Vollständigkeit halber; es ist ein Bildbetrachter installiert (Windows Vorschau).

Die Datei liegt in einem Ordner auf den der User Vollzugriff hat aber auch an anderen Orten, sowie innerhalb einer noch nicht gespeicherten Datei, bleibt das Problem bestehen.

Hast du noch eine Idee?

Danke für deine schnellen Antworten.

Grüße
Jashugan
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
22.11.2010 um 20:52 Uhr
Moin Moin,

es kommt vor, dass Zuordnungen gelöscht werden, wenn man z.B. ein Grafikbetrachter, oder Grafikprogramm deinstalliert.
Zum testen würde ich mal Irfan-View installieren und dem Programm alle Grafikarten zuordnen.
Wenn es dann geht, waren es die Zuordnungen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Jashugan
03.12.2010 um 16:22 Uhr
Nope, waren anscheinend nicht die Zuordnungen.
Noch eine Idee? Mir sind sie ausgegangen.....
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.12.2010 um 20:48 Uhr
Moin Moin,

ich fasse mal zusammen:
- die Ursprungsdatei liegt auf einem lokalen Laufwerk
- die Datei ist nicht schreibgeschützt
- die Rechte des Users sind ausreichend
- ein anderer User mit gleichen Rechten auf dem gleichen PC kann die Grafiken auswählen
- eine Zuordnung der Grafik-Dateien an ein entsprechendes Programm ist gegeben
- das Office 2002 ist mit den aktuellen Updates und Service Packs auf dem neusten Stand
- die Präsentation ist mit PPT 2002 erstellt worden
- der User hat mit seinem Profil nicht das gleiche Problem auf einem anderen PC

Dann bleibt nur noch: Neuinstallation nach kompletter Deinstallation mit M$ Tool.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Jashugan
10.12.2010 um 15:20 Uhr
Alles richtig bis auf einen Punkt; Der User hat mit seinem Profil das gleiche Problem auf allen anderen Rechnern. Bin kurz davor das Profil einfach neu zu machen, aber nur wegen einem so lapidaren Bug?! Außerdem muss das doch zu lösen sein, die Funktionalität eines fest implementierten Knopfes in Powerpoint versagt doch nicht einfach so.....
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.12.2010 um 23:45 Uhr
also mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich denke ein neues Profil wäre angebracht.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Problem mit Verknüpfter Excel Tabelle in Powerpoint
gelöst Frage von killtecMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich in Powerpoint eine Excel Datei verknüpfe und habe eine Tabelle bei der Inhalte bis zur ...

Hardware
Ab Desktop kein Bild mehr.
Frage von ellowmuabHardware20 Kommentare

Hallöchen. Ich habe einen etwas älteren Pc an mein Fernsehen angeschlossen. Bild ist da, er startet, doch wenn eigentlich ...

Webbrowser
Zertifikate können nicht in Firefox importiert werden
Frage von SchweiteWebbrowser5 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem: Ich wollte auf einem neuen PC (Win 7) Zertifikate mit der Endung .p12 in Firefox ...

Batch & Shell
Powershell csv importiert keine backslashes
Frage von Druide83Batch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen, habe gerade ein Problem das ich so überhaupt nicht einordnen kann. Ich habe eine Excel mit UNC ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...