rodgerwilco
Goto Top

Powerpoint, Logitech Presenter, Tastaturbelegung

Hallo,

habe hier einen Logitech Cordless Presenter vor mir liegen. Dieser wird wie es auch von Logitech angedacht ist, mit Powerpoint genutzt. Nun würde ich jedoch gerne die Tastenbelegung ändern. Der Presenter sendet einen "."(Punkt) wenn die Taste zum "Schwarzschalten" des Bildschirm gedrückt wird. Diese Taste würde ich gerne mit Pausieren eines Videos ( <STRG>-<P> )belegen. Dafür gibt es prinzipiell 2 Möglichkeiten:

1. Den Presenter so konfigurieren, dass er <STRG>-<P> sendet oder
2. Powerpoint so umbauen, dass der Punkt im Präsentationsmodus als <STRG>-<P> interpretiert wird.

Die erste Möglichkeit scheidet aus, da sich das zu sendende Signal nicht ändern lässt. Daher meine Frage: Wie kann man es anstellen, dass die Tastenbelegung von Powerpoint entsprechend geändert wird?

MfG
rodgerwilco

Content-Key: 94971

Url: https://administrator.de/contentid/94971

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr