Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powerpoint zu mpeg

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: gamer0815

gamer0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 17.01.2008, 9167 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit eine Powerpoint Datei in eine Filmdatei umzuwandeln.

Mein genaues Problem:

Ich habe eine .ppt Datei, welche ich in eine .mpg (MPEG1, 2 oder 4) umwandeln möchte. Ob das ganze über Desktopaufzeichnung oder direkte Umwandlung gemacht wird, ist mir egal.

Wichtig ist nur: Die .ppt und die .mpg Datei sollten gleich aussehen.

Die MPEG sollte:

--> nicht stocken
--> GANZ WICHTIG: die Qualität der Texte und Bilder sollte nicht zu sehr darunter leiden.
--> das umwandeln sollte nicht ewig dauern

Das ganze wird dann mit einem speziellen Player der MPEG1,2,4 sowie JPG Dateien erkennt an einen TFT angeschlossen und im Schaufenster unserer Filiale abgespielt!

Ich hoffe mir kanm hier jemand helfen.


mfg
gamer
Mitglied: miniversum
16.11.2007 um 16:49 Uhr
Warum nicht als ppt lassen und den Powerpoint player nehmen?

Aber wenns als Video sein soll könntest du das Programm CamStudio downloaden. Es sit freeware udn eigentlich gedacht Bildschirmaktivitäten für tutorials aufzuzeichnen. Aber dafür sollte es auc gehen, wenn du den ganzen Bildschirm aufzeichnest.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
16.11.2007 um 18:54 Uhr
naja der player muss eben auch Filme abspielen können und bilder..... u wir haben ihn schon...
Bleibt bei CamStudio die Qualität erhalten? weil ich habe schon einige Programme ausprobiert, welche aber alle ziemlich schlecht waren!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.11.2007 um 12:35 Uhr
Die Qualität kann eingestellt werden. Du kannst die Codec auswählen die auf dem PC installiert sind und diese konfigurieren.
Lad dir das programm doch mal runter und teste es. Ist freeware und auch nicht groß.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
17.11.2007 um 13:53 Uhr
Passt mich ich. Wenn's nicht das ist was i möcht meld i mi wieder. Aber danke erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
17.01.2008 um 15:48 Uhr
Habe jetzt einige (viele) Sachen probiert....
LÖSUNG:
Aufnahme der Präsentation über CamStudio bei einer Auflösung von 800x600

Importieren der .avi Datei in Adobe Premiere ---> umwandeln der Datei in .mpg

Also danke für den Tipp mit CamStudio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
PowerPoint 2013 kann eingebettetes Video nicht abspielen (10)

Frage von winIT3264 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...