hoerni

Powerpoint to Mpeg

HI Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir Powerpointpräsentationen
in MPEG umwandelt. Es muss nicht unbedingt umsonst sein aber es muss eine
gute Qualität abliefern und auch komplexere Präsentationen in guter Quali
umwandeln.

Ein besonderes Feature wäre ein serverbasiertes Tool, wo man einfach die
Präsentation in einen Ordner lädt und dann automatisch die Umwandlung
gestartet wird. Damit man sich dann später das MPEG Video runterladen kann.

Sollte also jemand gute Tools kennen bitte ich um eine positive Antwort. :- )

Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Sep 12, 2008 at 06:48:11 (UTC)
Am besten kenn ich es mit CamStudio es ist Freeware und eigendlich gedacht um Bildschirmaktivitäten für Tutorials aufzuzeichen.

- Aufnahme der Präsentation über CamStudio bei einer Auflösung von 800x600
- Importieren der .avi Datei in Adobe Premiere ---> umwandeln der Datei in .mpg

Gruß Freaky-Boy
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 12, 2008 at 07:26:46 (UTC)
Mit Camtasia kann man aus Powerpoints DVD's erstellen
Mitglied: 36831
36831 Sep 12, 2008 at 09:26:10 (UTC)
Moin,

Importieren der .avi Datei in Adobe Premiere ---> umwandeln der Datei in .mpg
Eine kostenlose Alternative bietet auch der Streaming-Assistent von VLC, der den "Stream" auch, statt ihn über das Netzwerk zu streamen, lokal als Mpg-Datei speichern kann.

MfG,
VW