murphy79

PowerPoint oder PDF in Word

Hallo.

Folgendes Problem: Ich soll in eine bestehende Wordvorlage (soll ein Handbuch werden) mehrere PowerPoint Präsentationen einbinden. Wir haben also eine Word Datei die bereits text enthält...nun soll an besteimmte stellen in der Datei lange Powerpoint folien hintereinander abgebildet werden um sie später in den Druck zu geben.

Wenn ich von Powerpoint sage senden als entwurf oder ohne an word dann klappt das zwar aber ie word datei ist bereits nach dem ersten import fast 200 mb groß, da stürzt der rechner ab. Die Powerpoints haben im Schnitt 6mb, es gibt aber auch welche von 26 mb, wennich die da alle über diesen weg reinbekommen wollte dann wäre die word datei 2gb groß oder mehr, da macht mein rechner nicht mit.
Habe jetzt die Powerpoint in pdf gewandelt,so sind sie in einer angemessenen Größe etwa alle um die 3 mb. Wie bekomme ich jetzt die pdf in word so das die datei nicht immens groß wird. ich habe die pdf so erstellt das immer 2 folien auf einer seite im pdf sind, genau so soll es im word eingetragen werden also quasi jeweils eine seite des pdf als eine grafik in word oder so.

Wennich aus der pdf bilder mache jpeg oder so dann werden die einzelnen bilder auch sehr groß´alle zusammen viel größer als die pdf datei. irgendwie muss das doch gehen.

mit scansoft die datei von pdf in word convertieren geht zwar aber da zerlegt mir das programm die pdf folien in zu kleine teile, textbausteine und ähnliches.ich will doch nur die gesamte seite des pdf als grafik einfügen.

wennich über word einfügen sage objekt und dann die pdf auswähle dann geht das zwar aber er nimmt nur die 1 seite der pdf den rest nicht.

das sind ingesamt 15 präsis jeweils teilweise 50 oder mehr folien, alslo nur bilder davon machen ist nicht so vorteilhaft.

bitte helft mir weiter ich komm nicht mehr klar

Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2009 at 21:16:50 (UTC)
Servus,

mach es andersherum...

Nimm die Powerpoint Pdfs und speichere deine Worddokumente / Seiten als einzelne PDFs ab.

Mit PDFCreator kannst du dann aus x (mehreren separaten) Pdfs eine machen.

Word also nur zum schreiben der Füllseiten benutzen, nicht zum importieren der Powerpoint Folien.

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Feb 10, 2009 at 00:27:34 (UTC)
Hallo,

um welche Version von Office handelt es sich denn?

In PPT hast du die Möglichkeit jede Folie als z.B. JPG - Grafik zu speichern. Wenn du diese ggf. noch mit einem Grafikprogramm bearbeitest/verkleinerst, bekommst du 50-100 Kb große Bilder.

Word ist eine Textverarbeitung, und kein Programm zum publizieren. Publischer o.ä Programme sind da besser und imho sinnvoller.

Deine Probleme deuten darauf hin, dass du den Öl-Wechsel nicht gemacht hast:

- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (nicht das von Windows, sondern z.B. O&O Defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)

Das uralte Office 2000 hatte mit Word immer diese von dir beschrieben Probleme.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)