hajo2006

Powerpoint Präsentation anzeigen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Powerpoint. Also ich habe hier bei mir ja die Powerpoint Vollversion installiert. Wenn
ich nun zu jemanden fahre und ihm diese Präsentation zeigen möchte, ist dann beim PPT-Viewer es in der Präsentation
genauso wie wenn ich es mir mit der Vollversion anzeigen lasse?

Also ich habe zwei Monitore und wenn ich die Präsenmtation starte dann kommt rechts die Präsentation und auf dem
linken Monitor sehe mehrere Teile ( Aktuelles Bild wie rechter Monitor, vorschau was beim nächsten klick angezeigt wird,
Zusätzliche Fuißnoten die ich in der Präsentation gesetzt habe).

Hoffe ich konnte mein Problem bzw meine Frage klar definieren, es würde mir sehr viel bringen wenn ich vorab schon weiß
ob ich mit dem PPT-Viewer auch diese zwei fenster bekomme oder ob ich mir zusätzlich die Folien ausdrucken sollte incl.
der Fußnoten die ich gesetzt hab.

Beste Grüße
Hajo

Mitglied: 127103
127103 04.04.2016 um 11:48:26 Uhr
Hallo.

Prinzipiell geht das genau so wie mit der Vollversion, lediglich das bearbeiten der Präsi ist halt im Viewer nicht möglich.
Was deine Frage unmöglich 100%ig zu beantworten macht, ist die Tatsache das keine Versionen angegeben werden.

Im Zweifelsfall den besagten Viewer einfach downloaden und testweise installieren.

Gruß c
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 04.04.2016 um 12:42:47 Uhr
Sorry mein Fehler, also ich nutze Office 2013.
Mitglied: 127103
127103 04.04.2016 um 12:53:47 Uhr
Also da musst du einfach gucken oder testen.

Anscheinend kann PPViewer in der Version 10 nur den Primären Monitor bedienen. Ich bin der Meinung in der Version 14. ging es, aber ich beschwöre es nicht.

Gruß c
Mitglied: Karlaria
Karlaria 05.04.2016 um 10:34:14 Uhr
Hallo,
Office 2013 sollte das wirklich können.
Allerdings funktioniert das natürlich nur wenn der Modus für mehrere Bildschirme auf Anzeige erweitern steht.
Die Präsentation wird vom PPT-Viewer soweit ich weiß immer auf dem als Hauptbildschirm eingestellten Bildschirm angezeigt.
Daher müsstest du in den Einstellungen die Anzeige die Präsentieren soll als Hauptanzeige einstellen.