powlfruit

Powerpoint Präsentation via Remote Ansteuern?

Hallo liebe Community,

Ich habe bald meine mündliche Prüfung und habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Inventar:
Lenovo Z710
-Microsoft Office 2013
Surface RT
-Microsoft Office 2013 RT
Microsoft Lumia 535
Irgendeinen Beamer:S

In meiner mündlichen Prüfung muss ich meine betriebliche Projektarbeit verteidigen, hat jemand eine Idee wie man es verwirklichen könnte, dass die Folien weiterstellt und vielleicht die Kommentare die ich in der Powerpoint presentation geschrieben habe sieht?

Ich möchte möglichst vor Meinen Notebook stehen, damit ich nicht immer so auffällig ablese.

Man könnte dies auch Auswendig lernen und dann weiterschalten, ich habe es mit einer Wireless Maus versucht, diese Klicken zu leicht und haben einen recht großen Totenwinkel.

Da gibt es ja die Möglichkeit mit einer WLAN Verbindung über mein Handy mit RemoteApp oder Remotedestop dies zu machen. Ist das die einzige Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Mitglied: 117643
Solution 117643 May 12, 2015 updated at 07:59:14 (UTC)
Logitech Presenter sind nahezu Branchenstandard (zumindest gefühlt ;)), könntest ja mal deine Firma anhauen ob man sowas nicht kaufen möchte, ansonsten einfach bei Amazon bestellen und nach der Präsentaion wieder zurückschicken.

Es spricht ja nichts dagegen seinen Laptop vor sich zu haben und dann im Prösentationsmodus sich die Notizen einblenden lassen. Idealfall wäre komplett auswendig (also die Stichpunkte zu denen man was sagen will), aber das kann auch die IHK nicht abverlangen.
Member: broecker
broecker May 12, 2015 at 07:43:58 (UTC)
Moin,
gar nicht konkret technisch:
bei der Präsentation wirst Du auch so schon hinreichend aufgeregt sein, eine aufwändige technische Lösung, die von vielen Parametern abhängt, kann einem dann den Rest geben (Murphy wird zuschlagen).
Daher dringender Rat: "auswendig lernen" (testweise vor dritten halten) und sich drauf einstellen, daß es ggf. auch ohne geht.
HG
Mark
Member: tomi93
Solution tomi93 May 12, 2015 updated at 07:59:09 (UTC)
Ich hatte vor einem Jahr mein Abschlusspräsentation und ich habe mir für 11€ einen Präsenter bei Amazon bestellt. Wenn du einen Beamer anschließt, musst den den als zweite Anzeige einrichten und nicht als Duplikat von deinem Notebook. Dadurch hast du bei Office Powerpoint die Anzeige vom Beamer als Präsentation und die deines Notebooks als Dozentenansicht. Da sind die ganzen Notizen die du eingefügt hast in relativ großer Schrift zu sehen und du musst nicht aufs Notebook starren. Das mit dem Handy sieht nicht so gut aus. Mit einem Präsenter in der Hand kannst du die Präsentation mit "gesten" bisschen untermahlen. Der Präsenter in der Hand ist auch nicht störend. Wenn du eine Hand frei hast, weiß man oft nicht wohin mit der. Folien solltest du auch nicht automatisch weiterblättern lassen, sondern weiterklicken. (Mit dem Präsenter, sonst gerätst du in Zeitdruck)

Geh die Präsentation auch vorher öfters durch, am besten vor kleinem Publikum.

Gruß
Thomas