Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powerpoint mit Schalftflächen versehen.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: tomi93

tomi93 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2014, aktualisiert 16:38 Uhr, 745 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Admins

Ich möchte eine Powerpoint Präsentation mit Schaltflächen erstellen.
Als erste Folie sind Kästchen zu sehen ca. 20 Stück.
Wenn ich auf ein Kästchen Klicke (Hyperlink) soll eine bestimmt Folie aufgerufen werden (Das funktioniert schon mal)
Meine Frage wäre jetzt: Kann ich das so einstellen, dass sobald ich ein Kästchen in der ersten Folie angeklickt habe es die Farbe verändert und ich somit weiß das ich das schon verwendet habe? Bzw. die Zuschauer sehen, dass das Kästchen schon einmal aufgerufen wurde?

Gruß
Thomas
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 11.12.2014, aktualisiert 12.06.2015
Hallo tomi93,
wäre schön wenn du dich an unsere Regel Nr. 1: halten könntest ... kommt hier einfach besser rüber und erhöht die Chancen auf eine vernünftige Antwort. Merci.

Hier ein Beispiel für dein Vorhaben mit VBA:
jump_and_mark_257373.pptm

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
11.12.2014 um 16:38 Uhr
Hallo Uwe,

ja ich hab das in der Eile vergessen, hab den Beitrag angepasst.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.12.2014, aktualisiert um 15:24 Uhr
und was meinst du zur Demo ?
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
12.12.2014 um 17:11 Uhr
Hallo Colinardo,

ja vielen Dank dir dafür, dass ist genau das was ich gesucht habe.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...