Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powerpoint seprarat installieren?

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 10:33 Uhr, 4218 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Mitarbeiter hat Office xp sbe. Ein anderer hat Office 2003 pro mit PCM OSB. Er bräuchte nun aber noch Powerpoint..

Einen wundeschönen sonnigen Freitag Morgen

Ein Mitarbeiter hat Office xp sbe. Ein anderer hat Office 2003 pro mit PCM OSB und dieser nutzt das Powerpoint nicht.
Der Mit Office XP bräuchte nun aber noch Powerpoint..
Die Frage welche sich mir stellt ist - wenn ich Powerpoint bei dem 2003er Deinstalliere, darf ich das dann bei dem Office Xp
aufspielen? Und gibts da Kompatibilitätsprobleme?

Wie sieht das Lizenztechnisch & mit der Aktivierung aus?
Ich will nicht ins Messerlaufen.. Das dumme is wir haben keine Lizenzen über. Und mein Chefkauft auch keine Lizenzen
die für solche Fälle herhalten können.

Kennt sich da jemand hier aus?
Mitglied: DerWoWusste
07.08.2009 um 10:56 Uhr
Hallo!
Es läuft gemischt. Jedoch lizenztechnisch nicht in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
07.08.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,
ich kenne jetzt Office XP SBE nicht genau, aber zumindest bei Office 2007 SBE ist Powerpoint sowieso mit dabei.
Aber was spricht dagegen, die Lizenzen komplett zu tauschen (der mit Powerpoint nutzt 2003, der ohne XP), da gibt es dann weder kompatibiltätstechnische noch lizenzrechtliche Probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: DevTig
07.08.2009 um 11:06 Uhr
Hallo,

eigentlich schon.

Wenn hier keine Value Lizenzen im Einsatz sind mit entsprechender Maintenance, dann sind das Einzelplatzlizenzen und somit als Office Paket an den Rechner gebunden.
Typisch MS - aber ist so.

Aus rechtlicher Sicht müssten die beiden Versionen getauscht werden, d.h. komplett deinstallieren und auf dem jeweils anderen Rechner installieren.

Grüße
Devtig
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
07.08.2009 um 11:32 Uhr
Hm.. also doch.. schade. Ich dachte ich komm um die Neuinstallation herum. Jetzt muss ich nur noch irgendwo ne Freie Lizenz herbekommen.....

Das Powerpoint bei 2007 dabei ist ist klar. Aber XP hatte noch kein/ bzw hat auf unseren OEMs kein Powerpoint mit drin.

*seuftz* Ich muss mal nachhaken ob der sich auch mit OpenOffice zufrieden gibt.. oder obs unbedingt Powerpoint sein muss.

Denke das Thema is gelöst - danke für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Apache Server
gelöst Apache 2 Debian Zertifikat von GeoTrust installieren (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Linux Tools
gelöst Package in Linux manuell installieren (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Linux Tools ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...