manuel1985

PowerPoint SmartArt mit animiertem gif-Bild füllen

Hi,

ich bereite gerade eine Präsentation in PowerPoint 2010 vor und arbeite mit SmartArts. Hier möchte ich eine Auflistung mit Text und Bildern erstellen, wobei eines der Bilder ein animiertes .gif ist.
Leider schaffe ich es nicht, dass dies auch bei der Einbledung animiert dargestellt wird.
Wie geht das?

Grüße Manuel

Member: colinardo
colinardo Aug 14, 2013 at 08:38:59 (UTC)
Hallo Manuel,
Du darfst nicht die vordefinierten Felder zum einfügen der Grafik verwenden(also nicht Doppelklick auf das Feld und das Bild wählen) sondern du gehst über den Tab "Einfügen > Grafik" und wählst dort dann das animierte Gif aus. Voila es ist animiert...

Grüße Uwe
Member: manuel1985
manuel1985 Aug 14, 2013 at 08:59:46 (UTC)
Ah OK, danke.
Kann ich die Bildfelder irgendwie löschen?
Member: colinardo
colinardo Aug 14, 2013 updated at 10:01:26 (UTC)
entweder die Form kleiner machen und hinter das Bild legen, oder die SmartArt in Formen konvertieren und dann rauslöschen...

3b6f699824e62db1812edbd8455c6b4e
Member: manuel1985
manuel1985 Aug 14, 2013 at 11:24:41 (UTC)
OK, danke.
Hab den Rahmen abgeschaltet und die Transparenz auf 100% gesetzt. Damit sind die Felder nicht mehr sichtbar face-wink